Brauchen Kinder eine Angelkarte

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bienenbär

Brauchen Kinder eine Angelkarte

Beitragvon Bienenbär » 5. Juli 2008 21:43

Mein Mann und ich angeln nicht,aber unsere Kinder möchten dies in unserem Schwedenurlaub machen.
Da ich nicht genau weiß ob Kinder eine Angelkarte brauchen oder nicht,wollte ich Euch fragen ,ob Ihr mir etwas dazu sagen könnt?Kommt das auch darauf an,ob man im See oder am Meer angelt?
Angeln würden die Kinder im See in Småland.
Danke für Eure Hilfe!

Sabine

Re: Brauchen Kinder eine Angelkarte

Beitragvon Sabine » 5. Juli 2008 21:57

Also,ich hatte immer einen.
Wir sind einmal kontrolliert worden,als meine Tochter auch angelte.
Aber es schien in Ordnung zu sein,das sie keinen hatte.Zumindest wurde ich nicht danach gefragt.
Vielleicht eine Frage des Alters?
Grüße
Sabine

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Brauchen Kinder eine Angelkarte

Beitragvon amarok » 5. Juli 2008 22:02

Kinder/Jugendliche unter 16 Jahre benötigen keine Fiskekort.
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Bienenbär

Re: Brauchen Kinder eine Angelkarte

Beitragvon Bienenbär » 5. Juli 2008 22:03

Also sollten wir lieber zur Sicherheit eine besorgen?
Unsere beiden "großen" sind 8 und 9 Jahre alt.

:smt006 Tanja

Sabine

Re: Brauchen Kinder eine Angelkarte

Beitragvon Sabine » 5. Juli 2008 22:06

Frage doch vor Ort erst einmal.Die wissen das schon.
Viel Grüße
Sabine

Sabine

Re: Brauchen Kinder eine Angelkarte

Beitragvon Sabine » 5. Juli 2008 22:09

Sorry,Amarok....habe ich nicht gesehen :oops:

Bienenbär

Re: Brauchen Kinder eine Angelkarte

Beitragvon Bienenbär » 5. Juli 2008 22:11

@amarok
Geht mir so wie Sabine :oops: :oops:

:smt006 Tanja

nobse

Re: Brauchen Kinder eine Angelkarte

Beitragvon nobse » 5. Juli 2008 23:16

Bei allen Angeltätigkeiten ist es immer von Nöten sich dort zu erkundigen ,wo ich die entsprechende Fiskekort erwerben kann. Diese Stellen sind überall ausgeschildert, wenn man keine auf die Schnelle findet ,fragt man einfach an der nächste Tankstelle nach. Auch die Bevölkerung gibt einen bereitwillig zu diesen Stellen Auskunft.
Das Problem ist , es gibt Gewässer die sich im privatem Besitz befinden und da sollte man sich tunlichst mit dem Besitzer in Verbindung setzen. Ansonsten dürfte es für dieses Alter keinerlei Probleme geben, doch wer glaubt dir schon bei einer Kontrolle , dass nur deine Kinder angeln? Also , immer vorher fragen ,ist auch eine Frage des Anstandes und dann hast du auch keine Probleme.
Meistens wurde uns bei solchen Gewässern ,nicht mal Geld abverlangt! Haben sogar das Boot umsonst bekommen,denn sie wollen das du wieder kommst. Aber wenn du erst "erwischt" wirst , hast du schlechte Karten.
Wir haben aber trotzdem immer einen der Örtlichkeit angepassten Betrag hinterlassen..

Wünsche deinen Kindern gute Erfolge und euch einen schönen Urlaub.
Petri Heil

Bienenbär

Re: Brauchen Kinder eine Angelkarte

Beitragvon Bienenbär » 5. Juli 2008 23:41

Wir werden vor Ort fragen um sicher zugehen und wenn nötig diese Angelkarte besorgen.Das man uns nicht glaubt,das wir nicht mitangeln,befürchte ich auch.Ist aber so.
Obwohl mein Vater begeisterter Angler und somit Norwegenreisender ist ,habe ich diese Begeisterung nicht geerbt.Ich "pilger"lieber durch die Landschaft.Meinem Mann geht es ebenso.
Ich danke euch für eure Antworten,das hat mir geholfen.Und unangenehm auffallen wollen wir ja nicht.Das ist nicht unsere Absicht.

:smt006 Tanja

Sabine

Re: Brauchen Kinder eine Angelkarte

Beitragvon Sabine » 5. Juli 2008 23:46

Wenn jedes Kind eine Angel hat..was soll da passieren???
Wird schon alles klar gehen.
Ihr legt Euch dann eh zum entspannen und lasst die Kinder das Essen ranschaffen!!! :lol:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste