Brauche dringend gute Tipps - Honeymoon in Stockholm ...

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

maerchen737

Brauche dringend gute Tipps - Honeymoon in Stockholm ...

Beitragvon maerchen737 » 30. April 2010 10:25

Hallo, ich bin neu hier und habe aber auch gleich eine große Bitte an euch und bräuchte gute Tipps :smt100

Wir heiraten dieses Jahr und da es schon immer mein Traum ist mal nach Stockholm zu fahren, haben wir beschlossen - die Hochzeitsreise Anfang August 2010- soll nach Schweden gehen :D

Wir sind auf der Suche nach einen sehr guten Hotel für die ersten 3-4 Tage in Stockholm (für diese Tage darf es gerne etwas teurer sein) und anschließend wollen wir mit einem Mietwagen die Küste entlang oder an schöne Seen. Da suchen wir eher B&B Hotels oder ähnliches.

Was sind die "muss" Orte in Stockholm, die man unbedingt gesehen haben sollte?

Hat Jemand schon einmal eine ähnliche Tour gemacht? Oder hat Jemand gute Tipps für uns?

Wir wollen natürlich eine unvergessliche Hochzeitsreise, desbalb wäre ich euch sehr sehr dankbar für tolle Ideen!

:danke:

Viele Grüße

maerchen

Freudenthal
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24. März 2010 18:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend gute Tipps - Honeymoon in Stockholm ...

Beitragvon Freudenthal » 30. April 2010 11:29

Hallo Märchen,

wir sind mit dem Elite Hotel als erste Station in Stockholm ganz gut gefahren. Der Vorteil ist, dass der Flughafenbus nur ein paar Meter vorm Eingang hält. Damit ist der Transfer schneller als mit dem Express-Zug und Ihr könnt ihn bereits daheim übers Internet buchen, sodass Ihr nicht erst vor Ort nach Tickets schauen müsst.

In Stockholm solltet Ihr auf jeden Fall die Markthalle Saluhallen, das Vasa-Museum und das Freiluftmuseum Skansen anschauen.

Viel Spaß bei Eurer Hochzeitsreise
Lars

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 620
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Brauche dringend gute Tipps - Honeymoon in Stockholm ...

Beitragvon Rüdiger » 30. April 2010 13:56

Hej Märchen,

wenn es so richtig (!) nobel zugehen soll, würde ich das Erste Hotel in Stockholm empfehlen: Das Grand Hotel. Besser geht es in Stockholm nicht. Das kostet aber ziemlich... Dafür bietet die Terrasse dieses Hotels ein wunderbares Smörgasbord an, das Ihr natürlich auch buchen könnt, wenn Ihr woanders wohnt. http://www.grandhotel.se

Wunderschön und auf der Insel Djurgården liegt das Scandic Hotel Hasselbacken. http://www.scandichotels.com/en/Hotels/ ... ected=true

Nah an Djurgården liegt auch die Villa Källhagen. http://www.kallhagen.se


Dies sind wohl einige der Top-Hotels in Stockholm, und mehr Links darf ich in diesem Posting nicht unterbringen.

Deshalb kommt gleich ein neues...

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 620
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Brauche dringend gute Tipps - Honeymoon in Stockholm ...

Beitragvon Rüdiger » 30. April 2010 15:12

Wenn ihr ein wenig außerhalb wohnen wollt, könnte sich das Grand Hotel Saltsjöbaden anbieten. Es liegt, mit der Saltsjöbana von Slussen aus erreichbar, auf der Insel Neglinge an Rande des Schärengartens. http://www.helnan.info/grand-hotel-salt ... baden.aspx

Noch ein wenig weiter draußen liegen einige schöne Hotels im südöstlichen Teil des Schärengartens, auf Dalarö. http://www.dalaro.se


Unabhängig von einer Tour mit dem Auto entlang der Schärenküste würde ich Euch immer eine Tour mit dem Schärenboot durch den Schärengarten nach Sandhamn empfehlen, wo man in Sandhamns Värdshus urig essen kann. Googelt mal nach "Sandhamn".

Das Gleiche gilt für einen Tagesausflug mit dem "Mariefred"-Dampfboot nach Gripsholm. http://www.mariefred.info/


LG,
Rüdiger

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Brauche dringend gute Tipps - Honeymoon in Stockholm ...

Beitragvon Infosammler » 2. Mai 2010 19:38

hej hej,
auf jedenfall würde ich Gamla Stan am abend vorschlagen. Außerdem kann man bei gutem Wetter eine Ballonfahrt über Stockholm machen.
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

maerchen
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30. April 2010 10:01
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Brauche dringend gute Tipps - Honeymoon in Stockholm ...

Beitragvon maerchen » 3. Mai 2010 11:32

Ihr seid klasse! Vielen lieben Dank für die tollen Tipps!!!

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 620
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Brauche dringend gute Tipps - Honeymoon in Stockholm ...

Beitragvon Rüdiger » 5. Mai 2010 20:52

Hej Maerchen!

Erzähl´ doch mal, welche Wahl ihr getroffen habt und wie die Hochzeitsreise war!

Mit den besten Wünschen,
Rüdiger

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 966
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Brauche dringend gute Tipps - Honeymoon in Stockholm ...

Beitragvon Infosammler » 28. Mai 2010 22:04

Hej hej,
wir waren vor ein paar Tagen auf dem Globen, auch eine tolle Sache. Als wir runter kamen wurde in der anderen Gondel die gerade hoch fuhr ein Paar getraut. Aber ihr seid dann ja schon verheiratet. Die Aussicht ist trotzdem gut da oben.

Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste