Brand in AKW Ringhals

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Brand in AKW Ringhals

Beitragvon svenska-nyheter » 14. November 2006 09:21

Nach einem Brand im Kernkraftwerk Ringhals in der Nacht zum Mittwoch ist einer der Reaktoren abgeschaltet worden. Den Angaben zufolge war ein überhitzter Transformator die Ursache für das Feuer. Nach bereits zwei Stunden hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Laut Informationen der staatlichen Kernkraftinspektion KI lägen keine Sicherheitsrisiken vor. Wann der Reaktor wieder ans Netz gehen könne, sei derzeit noch unklar. Der Vorfall in Ringhals ist der zweite Reaktorunfall in Schweden innerhalb weniger Monate. Ende Juni hatte ein Stromausfall im Atomkraftwerk Forsmark zur Abschaltung eines Reaktors geführt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste