Brand auf Passagierschiff

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Brand auf Passagierschiff

Beitragvon svenska-nyheter » 18. August 2009 15:00

Auf dem Passagierschiff MS Zenith ist am Mittwochnachmittag im Stockholmer Hafen ein Brand ausgebrochen. Zwei Personen erlitten Rauchvergiftungen. Viele 1.600 Passagiere waren bei Ausbruch des Brandes noch an Land. Der Rest musste evakuiert werden. Der Brand wurde relativ schnell unter Kontrolle gebracht. Die MS Zenith wurde 1992 in Deutschland gebaut. Im Mai dieses Jahres war das Schiff vor Kopenhagen auf Grund gelaufen. Im vergangenen Jahr war es in Griechenland bei einem Anlegemanöver mit einem anderen Schiff kollidiert.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste