bräuchte gynekologen in göteborg

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

sofiechen

bräuchte gynekologen in göteborg

Beitragvon sofiechen » 10. November 2008 11:25

hejhej!
also das klingt jetzt vielleicht ein bisschen seltsam, aber kann mit jemand zufällig einen guten frauenarzt (bzw fast noch lieber eine frauenärztin) in göteborg empfehlen?
vorzugsweise natürlich jemanden der deutsch oder zumindest gut englisch spricht...
ich bin auf nem austauschjahr und werd vor weihnachten nichtmehr heimkommen, und, keine angst ich werd euch nit mit medizinischen details quälen, aba es geht schon um mehr als ne routinekontrolle, also würd ich nicht gern so lang warten...
naja und so generell, weiß jemand wie das funktioniert? kann ich überhaupt zu einem selbstgewählten arzt gehen? is das von der normalen europäischen krankenversicherung (e-card und so) gedeckt?
waah, ich bin total überfordert, wär sehr dankbar für rat und hilfe!!
hälsningar,
sophie

blueII
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 763
Registriert: 4. Mai 2008 21:43
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: bräuchte gynekologen in göteborg

Beitragvon blueII » 10. November 2008 11:43

Hallo Sophie,

Du hast also noch eine deutsche Krankenversicherung und keine schwedische Personennummer?
Das ist gut für Dich, so hast Du freie Auswahl bei den Ärtzen und soweit ich weiß sind bis auf eine kleine Praxisgebühr alle Kosten durch deine KK gedeckt.
Wenn Du über Eniro.se oder Hitta.se nach Gynekologiska in Göteborg suchst findest Du ein paar Einträge.
Mir ist da ein Eintrag eines Dr. Werner Schubert samt praktizierender Frau aufgefallen. Nach dem Namen zu urteilen, scheint der wohl deutscher Herkunft zu sein :wink: , vielleicht probierst Du es mal dort?
Ansonsten werden viele Untersuchungen (Krebsvorsorge z.b.) auch von Hebammen vorgenommen.

Viel Glück
Heike


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste