Bräuchte ein paar Tips zu Dalarna im September

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Re: Bräuchte ein paar Tips zu Dalarna im September

Beitragvon Gast » 11. Januar 2008 00:05

Schon mal danke für eure tollen Antworten. Genau solche Tips suche ich.
Bootfahren und Wandern sind schon mein Ding, was ich nicht so sehr mag ist Angeln, aber das muss man ja nicht machen.

Allerdings fahren Freude mit und die wollen nicht jeden Tag wandern gehen, weshalb ich für die 3 Woche (30.08. bis 20.09.) auch ein wenig Alternativprogramm brauche.

Auerdem plane ich mal für 2 oder 3 Tage nach Stockholm zu fahren und uns die Stadt anzusehen.

BTW: Ich habe gehört, dass man z.B. auch geführte Wanderungen machen kann zu stellen, wo es Elche, Biber oder gar Bären gibt. Ist sowas empfehlenswert?

Gruß
Arieve

Manty

Re: Bräuchte ein paar Tips zu Dalarna im September

Beitragvon Manty » 11. Januar 2008 10:30

Viele Kommunen verschicken Informationsmaterial für Turisten, wo man immer einen ganz guten Überblick erhält, was so angeboten wird, was man machen kann, da stehen manchmal auch solche Führungen drin, an wen man sich wenden muß. Für Dalarna kannst du hier bestellen, haben sie auch auf deutsch, kreuz da tyska an

http://www.dalarna.se/templates/Dalarna ... anguage=SV

eos

Re: Bräuchte ein paar Tips zu Dalarna im September

Beitragvon eos » 12. Januar 2008 19:31

Hallo, geführte Wanderungen sind sicher interessant, aber Bären zu sehen, ist wohl illusorisch, es sei denn, Ihr fahrt wie ich euch schrieb, nach Grönklitt. Übrigens: Für die Fahrt nach Stockholm benötigt Ihr mit dem Auto etwa einen Tag nur Fahrzeit. Und Parkplätze sind in Stockholm ein Lottogewinn. Lieber mit den Auto etwa nach Mora fahren und dann mit dem Zug. Viel Spaß.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste