Rechte zeigen Kirche an

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00


Rechte zeigen Kirche an

Beitragvon svenska-nyheter » 18. Januar 2007 11:43

Die rechtsorientierte Partei Schwedendemokraten hat den Kirchenrat einer Gemeinde der Stadt Gävle wegen Verleumdung und Verfassungsbruch angezeigt. Die in den Regionalparlamenten von Gävle und anderen Städten vertretene Partei hatte einen kirchlichen Saal für eine Versammlung gemietet. Der zuständige Kirchenrat zog nun die Genehmigung dafür zurück. Begründung: Die Schwedendemokraten seien eine rassistische Partei und dürften deshalb keine Kirchenräume nutzen. Ein Parteisprecher sagte, mit der Anzeige wolle man erreichen, dass mit der Diskriminierung der Schwedendemokraten endlich Schluß gemacht werde. Nur so könne Schweden zeigen, dass die viel gepriesene Demokratie tatsächlich existiere.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste