Borg will Island unterstützen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Borg will Island unterstützen

Beitragvon svenska-nyheter » 15. Januar 2010 09:41

Finanzminister Anders Borg will sich für eine Unterstützung Islands im internationalen Währungsfond IMF einsetzen. Dies sagte Borg am Donnerstagabend am Rande eines Treffens in London mit Großbritanniens Finanzminister Alistair Darling. Durch den Kollaps isländischer Banken ist eine Debatte über die Rückzahlung von Spareinlagen britischer und niederländischer Bürger bei isländischen Banken entstanden. In Island soll eine Volksabstimmung darüber entscheiden. Borg will Island unterstützen macht aber gleichzeitig darauf aufmerksam, dass der Inselstaat seinen finanziellen Verpflichtungen im Ausland nachkommen müsse.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Hans Walter

Re: Borg will Island unterstützen

Beitragvon Hans Walter » 18. Februar 2010 17:19

Tja.

Ich hoffe mal das die islandische Bevölkerung sich nicht von den ausländischen Angst-Kampangen unterkriegen wird und nein sagt zu diesem Gesetzt, welches Island vermutlich für mehrere Jahrzehnte verarmen lässt (wir reden hier von 3,8 Mrd. Euro). Für die Briten ist das nur Taschengeld, aber für die Frauen, Männer und Kinder in Island nicht.

Ich hoffe mal das sich hier in Deutschland auch langsam mal ein paar mehr leude zusammentun und auf die Straße gehen. Warum sollen wir die Fehler der Banker und Spekulaten ausbügeln. Und das Ferkel und ihr getreuer Dackel Gido wedeln fein mit dem Schwanz.

MfG


"Die 'Sprossen' der Erholung, die von vielen Kapitalisten gepriesen werden, sind in den meisten Fällen, kranke Pflänzchen,
die in trockener Erde wurzeln."


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste