Borg stellt Bedingungen für Euro-Unterstützung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Borg stellt Bedingungen für Euro-Unterstützung

Beitragvon svenska-nyheter » 17. Januar 2012 15:04

Finanzminister Anders Borg befürwortet grundsätzlich eine Mitarbeit Schwedens and den Bemühungen zur Stabilisierung des Euro. Er knüpft dies allerdings an die Bedingung, dass Schweden künftig an Spitzentreffen der Euro-Länder teilnehmen kann. Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt hatte bereits in der vergangenen Woche die schwedische Bereitschaft zur Unterstützung des Stabilisierungspakts bekundet, ohne eine solche Bedingung zu stellen.Die oppositionellen Sozialdemokraten wollen erst dann zu der Frage Stellung nehmen, wenn die Einzelheiten des Plans bekannt sind. Die Ergebnisse der vertraulichen Verhandlungen der Euro-Länder werden in der kommenden Woche erwartet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 32 Gäste