Bonusprogramm im Gesundheitswesen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bonusprogramm im Gesundheitswesen

Beitragvon svenska-nyheter » 5. September 2008 09:59

Die Regierung will umgerechnet etwa 100 Millionen Euro pro Jahr an die Provinziallandtage vergeben, die die Pflegegarantie erfüllen und die Wartezeiten im Gesundheitssystem erheblich senken konnten. Das teilte Sozialminister Göran Hägglund der Tageszeitung Dagens Nyheter mit. In Zusammenarbeit mit den schwedischen Provinziallandtagen soll jetzt verhandelt werden, wie die Prämien an die Kommunen mit den besten Leistungen verteilt werden können. Roger Molin, der bei den schwedischen Provinziallandtagen für den Pflegebereich zuständig ist, steht dem Vorschlag grundsätzlich positiv gegenüber: „Die Organisationen, die ich vertrete, meinen natürlich, dass noch mehr Mittel benötigt werden. Aber nun gibt es eben so viel, und dann müssen wir mit diesen Voraussetzungen arbeiten.“


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste