Blix kritisiert Irak-Invasion

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Blix kritisiert Irak-Invasion

Beitragvon svenska-nyheter » 20. März 2008 16:31

Der frühere Chef der UN-Waffeninspekteure im Irak, Hans Blix, hat den Krieg im Irak als Tragödie für den Irak, die USA, die UNO, aber auch für die Wahrheit und die Menschenwürde bezeichnet. In der britischen Tageszeitung „The Guardian“ schreibt Blix, die Verantwortung für den krieg müssten diejenigen übernehmen, die die Wahrheit vor fünf Jahren beiseite geschoben hätten. Blix spielte damit darauf an, dass die USA und ihre Verbündeten trotz fehlender Beweise für Massenvernichtungswaffen in den Irak einmarschiert waren. Hätten die USA Saddam Hussein nicht gestürzt, so wäre er heute vermutlich ein neuer Ghaddafi oder Castro, so Blix. Er würde weiterhin sein eigenes Volk unterdrücken, sei aber keine Gefahr für die Welt mehr.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

nobse

Re: Blix kritisiert Irak-Invasion

Beitragvon nobse » 20. März 2008 23:46

Jeder Krieg ist eine Tragödie ,noch schlimmer ist , dass die USA als selbsternannter "Weltpolizist" viel Kriege seit 45 angefangen hat und andere die Drecksarbeit machen lassen. Was hat Deutschland in Afghanistan verloren und was interessiert es uns ,wenn ihr Geld zur Kriegsführung nicht reicht. Unsere Väter haben 45 geschworen ,dass nie wieder ein Krieg von Deutschen Boden ausgeht.Hat man so schnell vergessen was Krieg bedeutet?
Die Renten in Deutschland sinken ,die Arbeitslosenzahlen sind geschönt und die Schulen erhalten nicht die finanziellen Mittel die sie benötigen. Aber dort können wir Milliarden reinstecken.

oldschwede
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 11. März 2008 18:49
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Blix kritisiert Irak-Invasion

Beitragvon oldschwede » 23. März 2008 12:40

mensch bin ich froh das ich in schweden wohne


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast