Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Übersetzungshilfe
BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 18:15 
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo kann leider noch mit viel schwedisch kann mir jemand beim übersetzen helfen !

Förlängningsdag

Dag då nya villkor ska väljas för ditt lån .Vi kommer att skicka hem ett brev till dig om det i god tid .Om förlängningsdagen inträffar på en helg förlängs ditt lån första vardagen därpå , och räntass blir den som gäller den vardagen .

Danke für eure Hilfen !

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Übersetzungshilfe
BeitragVerfasst: 31. Januar 2009 21:08 
Alter Schwede
Alter Schwede

Wenn ich es recht verstehe, geht es um einen Kredit bzw. die Raten dazu. Du wirst demnächst noch einmal Post bekommen und da steht dann wohl genaueres drin. Kann es sein, dass sich die Kreditbedingungen verändern werden? Ich weiss ja nicht welchen Vertrag Du da abgeschlossen hast, klingt aber für mich so als würde die Laufzeit verlängert werden, oder die Möglichkeit dazu besteht. Wenn der Tag, an dem das ist, auf ein Wochenende fällt, beginnt die Laufzeit dann am nächsten Wochentag. Und der Zinssatz ist dann der, der an dem Tag gilt.

Bin nicht sicher ob ich das ganz korrekt übersetzt habe, mir fehlen Infos da ich meist aus dem Zusammenhang heraus besser übersetzen kann.
Ausserdem hängt mein Hirn grade in ner Schleife. Ich hatte statt Zinssatz gerade immer Rentensatz im Kopf, was ja was völlig anderes ist :)

Hoffe das hilft

Wiebke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]