bitte um hilfe

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

lynn altberg
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27. Februar 2011 10:54
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

bitte um hilfe

Beitragvon lynn altberg » 27. Februar 2011 13:06

hallo leute ich möchte mit meiner freundin nach schweden auswandern ...=)
seit jahren spreche ich davon nun wollen wir vobereitungen treffen..sie ist 23 und ich 15 ich weiss das ich jung bin aber da ich einen freund dort habe dachte ich ihr könnt mir helfen die sprache zu lernen und das alles zu organiesieren

scanvia
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15. Juni 2010 17:20

Re: bitte um hilfe

Beitragvon scanvia » 27. Februar 2011 13:12

?????

15 !!!!

da muss die sog. Freundin aber mit Ihren 23 !!! ganz schön aufpassen, dass sie da nicht rechtlich belangt wird.

Lass es lieber und geh hier erst mal zur Schule und mach Deine Ausbildung.

Das ist eine Schnapsidee

lg

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: bitte um hilfe

Beitragvon irni » 27. Februar 2011 14:54

Zumindest musst du warten bis du mündig bist!

Benutzeravatar
DomDom
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 7. Dezember 2008 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: bitte um hilfe

Beitragvon DomDom » 27. Februar 2011 15:18

:lol:

Mädels sind doch immer reifer als jungs :smt064

Mach dat mal so wie scanvia das gesagt hat, ausbildung zuende machen und dann nochmal

drüber nachdenken.

:smt006
Lycka till

knut245
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 301
Registriert: 26. Juni 2010 13:53
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: bitte um hilfe

Beitragvon knut245 » 27. Februar 2011 18:00

Soso, ein 15-jähriger, der mit seiner älteren Freundin seit Jahren die Auswanderung plant. Unglaublich, was manche Leute für eine Langeweile haben müssen.

Don't feed the trolls...
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: bitte um hilfe

Beitragvon Tulipa » 27. Februar 2011 22:47

hmmm, ich will mich zum Inhalt des Anliegens gar nicht äussern. Aber warum stempelt ihr die Person gleich als männlich ab?
Abgesehen davon, dass Lynn ein weiblicher Vorname ist, kann eine 15jährige durchaus eine ältere Freundin haben.

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: bitte um hilfe

Beitragvon Freddy » 28. Februar 2011 10:03

Trotzdem ist sie nur 15 und kann somit nicht einfach auf eignene Faust auswandern. Ob dies erst ab 18 Jahren oder "schon" ab 16 weiß ich nicht.

Und warum sollten wir dieser Person helfen wenn sie dort einen Freund hat?

Wenn ich eine/n Freund-in in Schweden hätte, würde ich mir weder um die Sprache noch um Organisationsfragen Sorgen machen!

Somit ist der gesamt Beitrag sehr sinnfrei in meinen Augen.
Aber mit 15 ist man ja noch nicht soweit, wahrscheinlich zuviel Bullerbü im TV gesehen.

scanvia
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15. Juni 2010 17:20

Re: bitte um hilfe

Beitragvon scanvia » 28. Februar 2011 12:27

Ich halte den ganzen Beitrag hier von der oder dem Lynn auch eher als Scherzartikel. Hier wollte wohl einer eher einen Joke hier ins Netz stellen.

Meldet sich ja auch nicht mehr - schließen wir also dieses Kapitel und vergessen den Sch....

LG
Horst


:schwedentor2: wird schon arg belastet durch so'n Mist


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste