Birgit-Nilsson-Preis für Stardirigent Riccardo Muti

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Birgit-Nilsson-Preis für Stardirigent Riccardo Muti

Beitragvon svenska-nyheter » 16. März 2011 12:10

Der Chefdirigent des Chicagoer Symphonieorchesters, Riccardo Muti, ist mit dem Birgit-Nilsson-Preis ausgezeichnet worden. Muti erhält den mit einer Million Dollar dotierten Preis für seine „herausragende Arbeit, Hingabe und Leidenschaft für die Musik über viele Jahrzehnte", hieß es in der Begründung der fünfköpfigen internationalen Jury. Den Preis, der erst zum zweiten Mal verliehen wird, überreichen am 13. Oktober König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia in einer feierlichen Zeremonie in der Königlichen Oper Stockholm. Der erste Preisträger 2009 war Placido Domingo, den Birgit Nilsson selbst auserkoren hatte.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste