Bin wieder da und jetzt total im Stress

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Bin wieder da und jetzt total im Stress

Beitragvon janaquinn » 12. Januar 2007 15:44

Hej Schwedenfans,
ich bin in den letzten Wochen unfreiwillig dem Forum fern geblieben.Erst waren wir wegen Rey´s Abreise im Stress, dann ist mein Laptop kaputt gegangen und war fast 14 Tage zur Reparatur und ich ohne Online-Zugang. Also eine Kurzfassung:Mein Mann ist seit 8 Tagen in Stockholm, fühlt sich pudelwohl und lebt sich so langsam ein. Es ist nicht leicht, aber wir beissen die Zähne zusammen. Ich organsisiere den Umzug und die Wohnungsauflösung hier in Wuppertal. Denn wir stecken bis über beide Ohren im Auswanderungsstress. Schließlich sind es ab heute nur noch 95 Tage(!) und wir sind noch immer auf haussuche. Rey muß eine EG-Aufenthaltsgenehmigung beantragen, was wir aber erst in Stockholmerfahren haben und auch da mitten im Prozedere stecken. Leider stand davon nix auf der Website, sonst hätten wir die schon im November beantragt, dann hätte er alles sofort bekommen.
Was die Haussuche betrifft, haben wir uns jetzt auf eine Komune geeeinigt, auch auf die ca.Größe des Hauses und den ungefähren Preis. Wir wollen nach Huddinge ziehen, Rey schaut von Stockholm aus und meine Schwester und ich über das nI-net.
Tja, also, wie gesagt, unser Final Countdown läuft, der Umzug wurde auf den 17-18. April fixiert und ich bin schon am Einpacken und Auflösen.
LG und schön wieder hier zu sein
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

glada

Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress

Beitragvon glada » 12. Januar 2007 17:18

Ich wünsche euch viel Glück dabei!

Oliver

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress

Beitragvon Gottfried » 12. Januar 2007 17:49

Hej JANA!


Schön wieder von Dir zu hören........ und das wird schon alles klappen. Bild
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress

Beitragvon jörgT » 12. Januar 2007 18:27

Jetzt bloss nicht schlapp machen :lol: :lol: :lol: !
Da geht ganz schön was ab, ich kann mich noch gut an unseren Umzug erinnern ...
Viel Glück! :rolleyes:
Jörg

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress

Beitragvon Die Vier » 12. Januar 2007 22:07

Hallo Jana,

sag ich jetzt hier auch nochmal H A L L O ,habe dein anderes Thema zuerst gelesen...


...und IHR SCHAFFT DAS !!! Bild

Wir wären auch gern schon soooo weit!


Die Vier - Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

legionnaire

Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress

Beitragvon legionnaire » 13. Januar 2007 11:42

hej Jana,
wünsche Euch viel Glück und Erfolg; ihr habt Euch ja gut vorbereitet, wenn ich das richtig sehe. Alles Gute und trotz dem Umzugsstreß viel Spaß dabei
mit liebem Gruß
Gerd

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress

Beitragvon oka-kate » 13. Januar 2007 11:50

hej jana,

schön wieder von dir zu hören!

hoffe dir und deiner familie geht es gut!

du wirst das ganze schon meistern!

grüße noch nach wuppertal
katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 1. November 2006 18:56
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress

Beitragvon norder » 13. Januar 2007 12:27

Hej Jana,
ich wünche dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit, und natürlich drücke ich euch weiterhin die Daumen das ihr schnell ein Haus findet.
Ich war über Silvester in Stockholm und hab mir auc hschonmal die gegend angeschaut in der ich gerne wohnen würde...
Machs gut,
viele liebe Grüße
norder

Benutzeravatar
Martin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Januar 2007 12:10

Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress

Beitragvon Martin » 13. Januar 2007 12:45

Hej Jana,

wir kennen uns zwar noch nicht, jedoch verbindet uns das gleiche Ziel. Ich wünsche Dir und Deinen Nächsten alles Gute im Endspurt. Wir stecken noch am Anfang, aber auch für uns wird diese Stressphase kommen.

Viel Glück und dass Euer "Stichtag" im April von Erfolg gekrönt sein möge.

Viele Grüße

Martin
Alles im Leben hat seinen Preis. Es ist besser , diesen voher zu kennen!

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da und jetzt total im Stress

Beitragvon Olli » 13. Januar 2007 12:57

Hej Jana,

schön das Du wieder da bist! Wir wollten schon ´ne Vermisstenanzeige aufgeben. :wink: :D
Haltet durch, alles wird gut!

Hejdå
Olli Bild
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast