bin neu hier

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Corli5
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19. April 2012 07:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitragvon Corli5 » 20. April 2012 11:26

Hallo Elke,
mit der Helligkeit kann ich gut leben. Kennen das von unseren Norwegen-Urlauben. Herrlich. Das nasskalte Wetter hier im Fischkoppland :P macht mir auch zu schaffen, bin ja auch keine gebürtige Hamburgerin. Komme aus dem Gebirge und nicht vom platten Land. Ich mag den Schnee, nur nicht so gern wenn ich Auto fahren muss. :evil: Zur Not werd ich Musher :wink:

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: bin neu hier

Beitragvon stavre » 20. April 2012 15:17

autofahren im winter ist sowas von easy....
die straßen werden wirklich mit aller regelmäßigkeit geschoben.hier oben jedenfalls.

und außerdem haben wir ja "dubbs" --spikereifen....die sind schon notwendig,wenn der schnee durch die sonne antaut und eis davon wird.....

gruß elke

Corli5
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 19. April 2012 07:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitragvon Corli5 » 20. April 2012 19:04

Hab mir extra einen schwedischen SUV gekauft, wegen Allrad und so. bin ein Schisser im Winter :P

VrethLillmans
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 3. Dezember 2009 20:08
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: bin neu hier

Beitragvon VrethLillmans » 21. April 2012 12:06

Infosammler hat geschrieben:Hej Corli,

schön das du zu uns gefunden hast,(...). Aber auch viele junge Hüpfer, (...)


Anwesend :D

Ich heiße dich auch herzlich Wilkommen, und wünsche dir viel Spaß!

Mvh

Vreth


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste