Bin jetzt auch mal kurz weg!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Bin jetzt auch mal kurz weg!

Beitragvon Fischkopf » 12. April 2007 15:11

Hallöchen!

Heute Abend um 21.00 Uhr geht die zweite Reise nach Schweden.
Diesmal werden wir zwei Häuser besichtigen, eins in Jönköping län.
und eins in Västra Götaland. Wir hoffen das eins von den Häusern uns zusagen wird und wir spätestens bis Juli 07 in Schweden sein werden.
Bei uns steigt die Spannung und wir würden am liebsten die Zeit vorziehen.
Nach einigen Jahren besuche ich jetzt wieder Schweden und ich freue mich sehr auf das Land und die Menschen dort.
Was wir vor Ort geworden sind werde ich euch spätestens am Montag berichten.
Melde mich für das Wochenende ab, drückt uns doch mal die Daumen.

Tschüß
Fischkopf :flagge:

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch mal kurz weg!

Beitragvon Findus » 12. April 2007 15:29

wünsch euch viel erfolg, dass ihr das richtige haus findet!

Benutzeravatar
Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 1. Januar 2007 22:32

Re: Bin jetzt auch mal kurz weg!

Beitragvon Joerg » 12. April 2007 18:25

Hallo,
dann drücke ich Euch auch mal die Daumen :smt023 .
Kommt heil wieder und berichtet.

Gruß

Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bild

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch mal kurz weg!

Beitragvon Haui » 13. April 2007 16:29

Viel Erfolg in Schweden
mal sehen was ihr berichten wird.
Ich hoffe nur Gutes.
Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
susisaso
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 10. April 2007 21:16

Re: Bin jetzt auch mal kurz weg!

Beitragvon susisaso » 13. April 2007 17:41

Hallo Fischkopf,

ich wünsche euch viel Erfolg, viel Spaß und grüßt mir die Elche

:elch: :flagge:

hej då

Esther
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bin jetzt auch mal kurz weg!

Beitragvon MyHämmer » 13. April 2007 18:58

Wünschen euch natürlich auch viel Glück, und drücken euch recht herzlich die Daumen, und wir würden uns im Notfall für Haus Nr.2 als Lückenbüßer zur Verfügung stellen.

Grüßt uns recht herzlich die Schweden.

Und genießt euren Kurzarbeitstrip wenigstens ein bißchen!

Hej då, Micha & Ernst

Ps: Wenn ihr noch Platz im Handgepäck habt, laßt es mich wissen, grins! :lol:
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Bin jetzt auch mal kurz weg!

Beitragvon Fischkopf » 16. April 2007 10:13

Hallo Zusammen!

Danke für die Glückwünsche, ich glaube sie haben uns geholfen.
Wir hatten erstmal eine ganz tolle Reise, daß Wetter hat es ja sehr
gut mit uns gemeint. Wir haben diesmal den Weg über die Brücken
gewählt und wurden auch hier nicht enttäuscht. Übernachtet haben wir
auf den Campingplatz in Mullsjö etwas höher wie Jönköping. Dort bekamen wir eine Hütte mit vier Betten, Preis 650 SKR für zwei Nächte.
Der Platz hat eine ruhige Lage im Wald und ist sehr zu empfehlen.
Als erstes haben wir natürlich Köttbullar und Bregott extrasaltat gekauft.
Für mich ein muß, der auf keiner Reise fehlen darf. Weiterhin haben wir uns dann Jönköping und natürlich auch den Vätternsjö angesehen.
Am Samstag sind wir dann nach Nässjö gefahren, um uns mit dem Vermieter das Haus anzusehen. Es hat 8 Zimmer,200 kvm Wohnfläche und einen Garten von 5000 kvm. Wir bezahlen eine Miete von 5500 SKR
monatlich. Der nette Vermieter hat mit uns dann eine Rundtour gemacht und uns die wichtigsten Ämter,Banken und Schulen gezeigt. Mündlich haben wir von ihm eine Zusage bekommen, nun hoffen wir das wir nicht enttäuscht werden und auch tatsächlich den Mietvertrag bekommen.
Für den Mietvertrag hoffe ich das meine schwedisch Kenntnisse ausreichen um diesen auch zu verstehen. Im Notfall werden wir unsere schwedischen Freunde eine Kopie senden, damit nichts schief gehen kann.
Mit meinen Sprachkenntnissen bin ich in Schweden sehr gut zurecht gekommen auch den Vermieter habe ich sehr gut verstanden.
Das zweite Haus in Västra Götaland haben wir nicht besichtigt, da wir wie gesagt ein gutes Gefühl hatten. Wenn dann alles so klappt, ziehen wir am 15 Juli 07 nach Schweden. Gruß Fischkopf :lol:

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Bin jetzt auch mal kurz weg!

Beitragvon Fischkopf » 16. April 2007 10:20

Wer noch wichtige Tips im Bezug auf Mietverträgen hat dem sagen wir schon im vorraus danke.

Gruß
Fischkopf :flagge:

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bin jetzt auch mal kurz weg!

Beitragvon Imrhien » 16. April 2007 10:59

Hej,
Tips habe ich leider keine. Ich kann aber Daumendrücken, dass das auch klappt. Das wär ja echt klasse. Man man man, alle gehen. Jana ist schon da und Ihr auch bald :)

Ich drücke und drücke und drücke. Vielleicht hilfts ja :)

Liebe Grüße Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste