Bildungsminister gegen Uni-Fusion

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bildungsminister gegen Uni-Fusion

Beitragvon svenska-nyheter » 10. August 2007 14:53

Eine zentral von oben verordnete Fusion von Universitäten wird es nicht geben. Das sagte Bildungsminister Lars Leijonborg heute. Er habe allerdings nichts gegen freiwillige Fusionen. Leijonborg nahm damit Stellung zu einem Vorschlag des neuen Leiters der Hochschulbehörde, der am vergangenen Montag eine Konzentrierung von Schwedens heute 14 Universitäten in 5 große Regionaluniversitäten vorgeschlagen hatte.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste