Bildts Weblog Fall für Staatsanwaltschaft

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bildts Weblog Fall für Staatsanwaltschaft

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Mai 2007 13:12

Gegen Außenminister Carl Bildt ist beim Justizkanzler wegen volksverhetzender Kommentare in seinem Internetforum Anzeige erstattet worden. Justizkanzler Göran Lambertz reichte die Angelegenheit umgehend an die Staatsanwaltschaft weiter. Gegenüber dem Schwedischen Rundfunk sagte der Justizkanzler, dass Bildts Internetforum seiner Auffassung nach nicht unter den Schutz der Meinungsfreiheit falle. Nun muss die Staatsanwaltschaft über eine mögliche Voruntersuchung entscheiden. In Bildts digitalem Tagebuch hatten Leser unter anderem zur Vernichtung der Palästinenser aufgerufen. Diese Eintragungen hatte Bildt wochenlang in seinem Weglog stehen gelassen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast