Bildt würdigt Jelzin

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bildt würdigt Jelzin

Beitragvon svenska-nyheter » 24. April 2007 14:11

Schwedens Außenminister Carl Bildt hat den verstorbenen russischen Ex-Präsidenten Boris Jelzin als großen Politiker gewürdigt. ?Jelzin fasste mit großem Mut weit reichende Beschlüsse. Er schaffte die Sowjetunion ab, erkannte Estland, Lettland und Litauen als freie und unabhängige Staaten an und nahm deutlich vom Kommunismus Abstand. Er war bereit, für seine Überzeugungen einzutreten und veränderte die europäische Geschichte?, sagte Bildt. Carl Bildt war Anfang der 1990er-Jahre, zu Beginn von Jelzins Amtszeit, Ministerpräsident in Schweden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste