Bildt unterstützt Serbiens EU-Kandidatur

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bildt unterstützt Serbiens EU-Kandidatur

Beitragvon svenska-nyheter » 12. März 2008 10:42

Der schwedische Außenminister Carl Bildt hat sich dafür ausgesprochen, dass Serbien so schnell wie möglich den Status als Beitrittskandidat für die Europäische Union erhält. Bildt und sein französischer Amtskollege Bernard Kouchner schreiben in der schwedischen Zeitung Göteborgs-Posten, sie wollten Serbien auf dem Weg zur EU-Mitgliedschaft helfen. Vor allem sollten serbische Mitbürger frei innerhalb der Schengenländer reisen können. Die vereinfachten Visaregelungen, die seit Anfang des Jahres für serbische Mitbürger gelten, seien nicht ausreichend. Die beiden Außenminister äußerten sich aus Anlass des fünften Jahrestages der Ermordung des ehemaligen serbischen Ministerpräsidenten Zoran Djindjic. Djindjic hatte sich für eine schnelle serbische Annäherung an die EU eingesetzt.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast