Bildt: Schweden stimmt bald wieder über Euro ab

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 523
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bildt: Schweden stimmt bald wieder über Euro ab

Beitragvon Sumac » 4. Dezember 2011 15:32

oka-kate hat geschrieben:hej,

man wie bist du denn drauf???


Häää? klasse diskussion mit dir... :roll:

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 520
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Bildt: Schweden stimmt bald wieder über Euro ab

Beitragvon Hanjo » 4. Dezember 2011 19:43

Sumac hat geschrieben:Häää? klasse diskussion mit dir... :roll:
Hej, nun bleibt mal sachlich bitte, ihr Lieben. Es gibt keinen Grund, persönlich aggressiv zu werden, denn:

Alle haben derzeit Ängste und Besorgnisse aufgrund der Diskussionen um die Zukunft der EU und des Euro, ganz klar und auch verständlich. Und ich denke es gibt - wohl nicht nur in den Foren - zwei grundsätzlich gegenteilige Auffassungen:

Die eine: Die Eu - klar und damit auch der Euro - gehen dem Niedergang entgegen. Und niemand weiß, wie es danach für einen selber weitergehen wird.

Die andere: Die EU wird weiterhin existieren und der Euro ebenfalls - wohl in etwas anderer Form und unter anderen Bedingungen.

Ich bin der zweiten Auffassung, denn:

Die, die bisher an dieser Banken- und Finanzkrise um den Euro verdient haben werden alles daran setzen, ihre Pfründe beizubehalten. Andernfalls wären ihre Verluste bzgl. Gewinnmaximierung wohl zu groß.

Und weiter: Ja, ich denke es müssen Regeln existieren und ggf erstellt und auch darauf geachtet werden, dass sie eingehalten werden, um solche Machenschaften wie nicht nur in Griechenland ersichtlich zukünftig zu verhindern.

Ich bin zwar kein Fan der derzeitigen Regierung in De, aber ich denke, in dieser Hinsicht arbeitet sie recht effektiv und auch eindringlich gegenüber den anderen EU-Ländern.

Hoffentlich erfolgreich,
meint
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Bildt: Schweden stimmt bald wieder über Euro ab

Beitragvon oka-kate » 5. Dezember 2011 22:03

hej hanjo,

es ist keiner agressiv, nur jeder hat halt seine meinung, wie du halt auch, und ich sehe den euro als nicht gut an, und ich steh dazu. ich würde gern wieder die alten währungen zurück nehmen (jedem land seine währung)!

wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich damals dagegen gestimmt.

also dann wartet was der volksentscheid macht,

lg nach småland
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast