Bildt nun auch parteiintern unter Druck

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bildt nun auch parteiintern unter Druck

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Oktober 2011 08:34

Vor dem Hintergrund des Prozesses gegen zwei des Terrorismus angeklagte schwedische Journalisten in Äthiopien gerät Außenminister Carl Bildt zunehmend auch innerhalb seiner Partei unter Druck. Wie die Tageszeitung Svenska Dagbladet berichtet, fordern mehrere gewichtige Mitglieder, dass Bildt auf dem gegenwärtig laufenden Kongress der konservativen Moderaten eine Erklärung abgibt. Im Zusammenhang mit seiner früheren Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied im Ölunternehmen Lundin Petroleum war Bildt vorgeworfen worden, er sei in dem aktuellen Rechtsfall befangen und setze sich nicht genügend für die Journalisten ein.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste