Bildt macht Russland allein verantwortlich

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

svenska-nyheter
-bot-

Bildt macht Russland allein verantwortlich

Beitragvon svenska-nyheter » 15. April 2014 07:57

Laut Schwedens Außenminister Carl Bildt besteht in der gesamten EU kein Zweifel darüber, dass die Entwicklung in der Ostukraine von Russland gesteuert werde.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Bildt macht Russland allein verantwortlich

Beitragvon meckpommbi » 16. April 2014 15:34

immer wieder nett wenn menschen behaupten was alle anderen denken aber vieleicht bin ich ja kein mensch in der eu oder nur die beruehmte ausname 8)

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon vibackup » 16. April 2014 17:54

meckpommbi hat geschrieben:immer wieder nett wenn menschen behaupten was alle anderen denken aber vieleicht bin ich ja kein mensch in der eu oder nur die beruehmte ausname 8)

Warte erst mal ab, was er wirklich gesagt hat.
Von allen Menschen in der EU lese ich nichts...

//M

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon meckpommbi » 16. April 2014 23:48

mmmm interessante these - die eu besteht also nicht aus menschen :oops: dann sorry :goodman:

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon vibackup » 17. April 2014 18:43

meckpommbi hat geschrieben:mmmm interessante these - die eu besteht also nicht aus menschen :oops: dann sorry :goodman:

Hmmm... das ist wirklich eine interessante Sicht... nein, in meiner Sicht besteht die EU nicht aus Menschen.
Das war nicht das was ich sagen wollte, aber es stimmt: das ist wohl letztlich der Knackpunkt hier.
Ich sehe die EU als ein Vertragswerk zwischen Staaten, weder du noch ich haben mit am Tisch gesessen und das Vertragswerk unterzeichnet, und die Menschen, die da gesessen haben, haben als Vertreter von Staaten bzw. Regierungen da gesessen (und nicht als Privatpersonen).
Also nein: die EU besteht aus meiner Sicht nicht aus Menschen (auch wenn im Bereich der durch diese Verträge abgedeckten Gebiete Menschen wohnen), sondern aus Staaten, vertreten durch ihre Regierungen.
Und so sieht es vielleicht auch Bildt?
Denn natürlich kann man anderenfalls ja nie sagen, dass die EU eine einheitliche Haltung zu irgendetwas hat, weil es garantiert immer irgendwo in der EU jemanden gibt, der das anders sieht.
Ein interessanter Gedanke, dennoch.

//M

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon meckpommbi » 18. April 2014 14:27

schon ok
mit den menschen hat das ganze gebilde wirklich wenig zu tun das ist ja die krux
herr bildt gehoert allerdings zu den menschen wo ich pausenlos den wunsch verspuehre ihm die nase zu pollieren :roll:
ansonsten bleibt das ukraine drama spannend
gruss birgit

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon meckpommbi » 3. Mai 2014 12:48

spannend ist wohl nicht mehr die richtige wortwahl sry angesichts der entwicklung

es ist wirklich nur noch mit verbrechen an der menscheit zu bezeichnen und damit meine ich bestimmt nicht die russen die verhalten sich gegenueber dem rest sehr zurueckhaltend und ich wuenschte eher sie wuerden dem spuck dort ein ende bereiten als sich so vernuenftig zurueckzuhalten
warscheinlich gehoere ich zu den deutschen die obama gestern belehren wollte sie sollen nicht so viel russisches fernsehen schauen (geht nicht mein russisch ist nicht gut genug)
aber es troestet mich das die mehrheit der deutschen doch weit weniger auf die kriegspropaganda ihrer leitmedien abfahren als die es erhoffen
gruss birgit

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon vibackup » 3. Mai 2014 21:56

meckpommbi hat geschrieben:spannend ist wohl nicht mehr die richtige wortwahl sry angesichts der entwicklung

es ist wirklich nur noch mit verbrechen an der menscheit zu bezeichnen und damit meine ich bestimmt nicht die russen die verhalten sich gegenueber dem rest sehr zurueckhaltend und ich wuenschte eher sie wuerden dem spuck dort ein ende bereiten als sich so vernuenftig zurueckzuhalten
warscheinlich gehoere ich zu den deutschen die obama gestern belehren wollte sie sollen nicht so viel russisches fernsehen schauen (geht nicht mein russisch ist nicht gut genug)
aber es troestet mich das die mehrheit der deutschen doch weit weniger auf die kriegspropaganda ihrer leitmedien abfahren als die es erhoffen
gruss birgit

Das musst du erklären; was willst du, dass die Russen tun?

//M

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon stavre » 4. Mai 2014 09:55

auch für mich "böhmische dörfer" was meck meint

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon meckpommbi » 4. Mai 2014 11:07

ok ich schrieb: ich wuenschte eher sie wuerden dem spuck dort ein ende bereiten als sich so vernuenftig zurueckzuhalten

erst einmal: (wuenschte eher) bedeutet nicht ganz ernst gemeint weil ich weiss das dies die probleme nicht wirklich loest
(spuck ein ende bereiten) bedeutet einmarsch in die ostukraine - der ja die ganze zeit geradezu herbeigeredet wird

ich schrieb es gestern unter den eindruck der bilder aus odessa
junge mädchen die lachend molotovkoktails basteln, ein mob der freudig zuschaut wie menschen verbrennen und diejenigen die sich retten koennen erschlagen , verantwortliche die von ausreuchern reden, ein nato generalssekräter der am liebsten sofort sofort zu den waffen greifen wuerde (um noch mehr auszureuchern?)
es ist der pure buergerkrieg dort und der wird nicht von russland befeuert natuerlich ist putin nicht der gute mensch aus moskau der vertritt glasklar seine geopolitischen interessen aber die eskalation geht nicht von ihm aus
gruss birgit

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“