Bildt macht Russland allein verantwortlich

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Re: Bildt macht Russland allein verantwortlich

Beitragvon meckpommbi » 12. Mai 2014 21:52

nun das kannst du sehen wie beliebt fuer mich gehoert der spiegel leider schon seid einigen jahren nicht mehr seriösen seite
du findest unter "soros ukraine stiftung" viele treffer such dir einfach die aus die du als seriös betrachtest
gruss birgit

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon meckpommbi » 12. Mai 2014 22:06

oder google mal danach "Gouverneur von Cherson - Hitler war ein Befreier" auch sehr nett allerdings auch nicht bei den so seriösen leitmedien
manchmal bin ich es wirklich muede gegen diese ullusionen von den seriösen berichterstattern gerade in der deutschen medienlandschaft anzuschreiben
gute nacht

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon EuraGerhard » 13. Mai 2014 08:10

vibackup hat geschrieben:Aber die anderen drei Quellen scheinen doch an der Grenze der Seriosität zu operieren, oder?

Der hier zitierte Kopp-Verlag in Rottenburg (es gibt noch andere Verlage mit diesem Namen, die sollte man nicht verwechseln) operiert auf jeden Fall deutlich jenseits dieser Grenze. Wer nicht gerade an die Erlösung der Welt durch UFOs glaubt oder der braunen Fraktion der Esoterik-Szene anhängt, sollte ihn lieber nicht zitieren.

"Macht Steuert Wissen" und "Criticomblog" kannte ich bislang nicht, die Herausgeber scheinen sich aber in ähnlichen Kreisen zu bewegen und auch zumindest vor angedeutetem Antisemitismus nicht zurückzuschrecken.

@ Birgit: Google ist ja eine tolle Erfindung. Aber vielleicht solltest Du die dort gefundenen Quellen etwas mehr auf Seriosität abklopfen, bevor Du sie zitierst. Merke: "Für die einen ist es das Internet, für die anderen die größte Gerüchteküche der Welt!" :wink:

MfG
Gerhard

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon meckpommbi » 13. Mai 2014 17:56

tja gerhard
ich wuerde auch lieber auf die seite des spiegels gehen und dort eine ausgewogene seriöse berichterstattung vorfinden oder bei der zeit usw
leider ist dem nicht so
teilweise ist es wie ein Déjà vu das problem dabei ist nur beim "neuen deutschland" oder "der aktuellen kamera" wusste jeder follidiot wo er dran ist bei den heutigen glauben viel zu viele immer noch das presse unabhängig wahr und gut recherchiert berichtet
wobei wenn man sich die kommentare zu den artikeln besonders in der zeit ansieht scheint sich auch dort langsamm eine gewisse skepsis breitzumachen
das groesste problem sind allerdings die einfach gleichgueltigen uninteressierten die dann ein paar brocken mitbekommen und alles fuer bare muenze nemen
gruss birgit

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Rwitha » 13. Mai 2014 19:10

meckpommbi hat geschrieben:das groesste problem sind allerdings die einfach gleichgueltigen uninteressierten die dann ein paar brocken mitbekommen und alles fuer bare muenze nemen

... und einen Conchita Wurst beim ESC zum Sieger wählen.
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon meckpommbi » 13. Mai 2014 19:40

das ist nun wirklich wurscht

der esc ist eines der wirklich gelungenen völkerverstaendigungsprojekte die mehr oder minder gut funktionieren
pfiffe und buhs aus politischen gruenden gehoeren zum minder und homophobie gehoert zu bull....

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon EuraGerhard » 13. Mai 2014 21:02

meckpommbi hat geschrieben:ich wuerde auch lieber auf die seite des spiegels gehen und dort eine ausgewogene seriöse berichterstattung vorfinden oder bei der zeit usw
leider ist dem nicht so

Man muss halt unterscheiden zwischen Berichterstattung und Kommentar: Echte Falschmeldungen findet man bei seriösen Medien wie Spiegel oder Zeit sehr selten. Man findet sie, denn jeder macht mal Fehler, auch Journalisten, aber bei Spiegel und Zeit wird das sehr schnell richtiggestellt, wenn mal ein Fehler durchgerutscht ist.

Und was Kommentare, also Meinungen betrifft: Indizien für Seriosität sind, wenn erstens Meinungen und Berichterstattung deutlich getrennt werden, und vor allem auch gegensätzliche Meinungen zu bestimmten Themen gleichberechtigt nebeneinandergestellt werden ("Pro und Kontra"). Überdies werden in einem seriösen Medium Quellen angegeben. Bei Meinungsäußerungen kommt es natürlich auch oft vor, dass sie nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmen. Damit muss man leben können.

Bei anderen Seiten hingegen, ich bezeichne sie mal als Gerüchteseiten, kommen Falschmeldungen haufenweise vor, sie werden niemals richtiggestellt - selbst dann nicht wenn der Fehler eindeutig nachgewiesen wird - und oft werden Berichterstattung (so man überhaupt davon sprechen kann) und Kommentar wild durcheinandergewürfelt. Zu den offensichtlichen Gerüchteseiten gehört zum Beispiel der "Kopp-Verlag" in Rottenburg, aber auch die von Dir gerne zitierten sog. "Deutsche Wirtschafts-Nachrichten".

MfG
Gerhard

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon vibackup » 13. Mai 2014 21:13

Rwitha hat geschrieben:... und einen Conchita Wurst beim ESC zum Sieger wählen.

Ich finde Tom eigentlich ziemlich cool, muss ich sagen.
Die Idee der Conchita Wurst (und der Name) sind doch eine klasse Idee... neben Udo Horn einer der Interpreten, die sich jedenfalls nicht selber zu ernst nehmen.
Gefällt mir.

//M

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Rwitha » 13. Mai 2014 22:09

meckpommbi hat geschrieben:das ist nun wirklich wurscht

Der Spruch hat nach nur drei Tagen echt schon nen Bart. :wink:

vibackup hat geschrieben:Ich finde Tom eigentlich ziemlich cool, muss ich sagen.
Die Idee der Conchita Wurst (und der Name) sind doch eine klasse Idee... neben Udo Horn einer der Interpreten, die sich jedenfalls nicht selber zu ernst nehmen.
Gefällt mir.

Es ging mir nicht um den Tom oder den Horn (der übrigens Guildo heisst), sondern um die Abstimmung der Leute. Leider hat Birgit es auch nicht verstanden.
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Hanjo » 14. Mai 2014 11:49

Rwitha hat geschrieben:Es ging mir nicht um den Tom oder den Horn (der übrigens Guildo heisst), sondern um die Abstimmung der Leute. Leider hat Birgit es auch nicht verstanden.
Jedenfalls war es nicht der Song, der ihm die vielen Punkte brachte,
meint Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“