Bildt freut sich über eindeutiges Ja zur EU in Kroatien

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bildt freut sich über eindeutiges Ja zur EU in Kroatien

Beitragvon svenska-nyheter » 23. Januar 2012 09:55

Außenminister Carl Bildt hat das positive Ergebnis der Volksabstimmung in Kroatien über einen EU-Beitritt des Landes begrüßt. Das Ergebnis mit einer Mehrheit von zwei Dritteln sei von enormer Bedeutung für die Einigkeit des Landes nach Jahren des Bürgerkriegs, sagte Bildt gegenüber dem Schwedischen Rundfunk am Montag. Die historische Erfahrung habe zudem gezeigt, dass Europa von einer Erweiterung sowohl politisch als auch wirtschaftliche profitiere so Bildt weiter. Das Ergebnis des Referendums ebnet den Weg für eine EU-Mitgliedschaft Kroatiens zum 1. Juli 2012. Voraussetzung dafür sind abgeschlossene Beitrittsverhandlungen sowie die Zustimmung sämtlicher EU-Länder.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste