Bildt begrüßt türkische Präsidentenwahl

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bildt begrüßt türkische Präsidentenwahl

Beitragvon svenska-nyheter » 29. August 2007 12:37

Außenminister Carl Bildt hat die Wahl des islamischen Politikers Abdullah Gül zum türkischen Staatspräsidenten begrüßt. In einer Presseerklärung teilte Bildt mit, er sei überzeugt, dass Gül seine Kraft zur Einheit der Türkei einsetzen werde. Dies sei auf dem Weg des Landes in die Europäische Union entscheidend. In seinem vorherigen Amt als Au?enminister habe Gül in der Vergangenheit bedeutend zum Reformprozess in der Türkei beigetragen, erklärte Bildt weiter. Gül war am Dienstag im dritten Wahlgang zum neuen Staatsoberhaupt gewählt worden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste