Bildt begrüßt deutliches Ja

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bildt begrüßt deutliches Ja

Beitragvon svenska-nyheter » 13. September 2010 08:14

Außenminister Carl Bildt gratulierte der Türkei zur unerwartet großen Mehrheit für die Änderungen des Grundgesetzes.  Im Schwedischen Rundfunk sagte Bildt: „Das ist gut für die Türkei. Damit haben die türkischen Wähler deutlich ja zu einer fortgesetzten Reformpolitik gesagt. Das stärkt Premierminister Erdogan den Rücken für weitere Vorschläge, vielleicht sogar zur Vorlage einer völlig neuen Konstitution.“ Schwedens Außenminister betonte, dass die Türkei diese Veränderungen nicht für die EU vornimmt, sondern zur Veränderung und zum Guten des eigenen Landes. Allerdings erleichtere der Beschluss die Beziehungen zur EU, räumte Bildt ein. „Es öffnet die europäische Tür, auch wenn es Zeit brauchen kann.“




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste