Bilderrätsel 469

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
nicky 2007
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mai 2008 07:28
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich
Kontaktdaten:

Bilderrätsel 469

Beitragvon nicky 2007 » 13. Februar 2011 23:20

Hab ganz was leichtes gefunden.
Wo bin ich hier und was kann man von hier aus sehen?
Gruß Nicky :smt006
Dateianhänge
dias112.jpg

Benutzeravatar
ekorre
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 11. Dezember 2010 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bilderrätsel 469

Beitragvon ekorre » 13. Februar 2011 23:57

Hej Nicky!

Ist das der höchste Punkt der Flatruet-Hochstrasse in Härjedalen?
Mit dem Berg im Hintergrund bin ich mir leider gar nicht sicher:
Ist das vielleicht der Stor-Axhögen? ...oder kann man da schon Helagsfjället sehen?

Många hälsningar,
Regina

scanvia
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 15. Juni 2010 17:20

Re: Bilderrätsel 469

Beitragvon scanvia » 14. Februar 2011 09:51

Hej Nicky und Regina,

finden wir denn auch dort EURE Steinplatten als Visitenkarten? :wink:

Bin ja mal gespannt?

hälsningar
Horst

Benutzeravatar
nicky 2007
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mai 2008 07:28
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 469

Beitragvon nicky 2007 » 14. Februar 2011 11:09

Hej, Regina
Ja es ist die Flatruet und man kann von dort das Helagsfjäll und den
südlichsten Gletscher Schwedens den Sylarna sehen.
Du bist dran.
Gruß Nicky :smt006

Benutzeravatar
ekorre
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 11. Dezember 2010 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bilderrätsel 469

Beitragvon ekorre » 14. Februar 2011 14:34

Tack, Nicky!
...werde dann mal nach einem geeigneten Foto suchen...
Kann aber bis heute abend dauern.
Muss sowieso bald mal wieder nach Schweden fahren, denn mir gehen langsam aber sicher die Rätselfotos aus.
:P

Hej Horst!
Nein, ich habe da keine Visitenkarten-Steinplatte geparkt. Ich habe leider noch nicht einmal die Berge im Hintergrund besonders beachtet. :-(
Ich war im letzten Sommer dort oben und hatte gehofft, ein paar besondere Piepmätze zu entdecken. Zu brütenden Goldregenpfeifern, einem Auerhahn (im Wald vor dem Flatruet) und einem Dreizehenspecht (am Campingplatz Ljungdalen) hat´s auch gereicht.
Beim nächsten Mal muss ich aber unbedingt auch mehr die Berge geniessen und mal ein bisschen das Helagsfjäll hochkraxeln!
So, wünsche einen schönen Tag!
Bis später!

Reg

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 469

Beitragvon polnGrenze » 14. Februar 2011 15:16

Man wie konnte ich dieses Rätzel mir endgehen von meiner Lieblingsstraße die Flatruet von nicky.Aber so späöt wo das Rätzel herein gestellt wurde da bin ich nicht mehr online.Schade sehr schade.
@ekorre,welchen Platz in Ljusnedalen oder Ljungdalen?
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Benutzeravatar
ekorre
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 11. Dezember 2010 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bilderrätsel 469

Beitragvon ekorre » 14. Februar 2011 15:28

@polnGrenze: Der Platz in Ljungdalen (Nähe Ortsausgang talabwärts) mit dem netten grossen Ausfenthaltsraum, den man auch gaaanz nötig braucht, da man draussen von den MÜÜÜÜCCCKKKENN gefressen wird. Das war schon echt heftig abends. Puh! Allein das Zelt hinzustellen (ca. 5 Minuten) war so ne Sache....
Fahre aber trotzdem sicher wieder hin (dann aber MIT Autan o.ä.).
Ihr bleibt mit Wohnmobil oder Wohnwagen sicher einfach oben auf der mückenfreien Hochebene stehen?
Många hälsningar,
Reg

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel 469

Beitragvon polnGrenze » 14. Februar 2011 15:35

ekorre hat geschrieben:@polnGrenze: Der Platz in Ljungdalen (Nähe Ortsausgang talabwärts) mit dem netten grossen Ausfenthaltsraum, den man auch gaaanz nötig braucht, da man draussen von den MÜÜÜÜCCCKKKENN gefressen wird. Das war schon echt heftig abends. Puh! Allein das Zelt hinzustellen (ca. 5 Minuten) war so ne Sache....
Fahre aber trotzdem sicher wieder hin (dann aber MIT Autan o.ä.).
Ihr bleibt mit Wohnmobil oder Wohnwagen sicher einfach oben auf der mückenfreien Hochebene stehen?
Många hälsningar,
Reg

Nein ich fahr alles mit dem Auto.In Ljundalen sind wir hinten raus gefahren wollten so nah wie möglich zum Helax sein.Aber dann hat es so gegossen hier wurde man sagen Unwetter artig,das wir umkehrt gemacht haben.Dann über die Flatruet rüber(das Auto sah aus wie ein Rallyauto voller Dreck)bis nach Ljusnedal wo wir waren.Tolle GEGEND aber.Den Helax habe ich nur von weiten dann gesehen.
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste