stavre hat geschrieben:
verspätungen hängen oftmals von den abflügen ab,ob in der region es zu windig war,oder irgendwas dort passierte.
Also in meinen Fällen waren es irgendwie immer solche "technischen Probleme" oder eine noch fehlende Kontrolle, was natürlich auch am Flughafen liegen kann. Nur hatte ich das halt bisher mit anderen Fluggesellschaften noch nicht (nur einmal Verspätung mit Finnair in Helsinki, Richtung Kittilä).
stavre hat geschrieben:
sie geben auch eine garantie,wenn ein flug verspätung hat und man bekommt keinen anschlußflug ,dann kann man nächsten tag mitfliegen .sas ezahlt dann die unterkunft
Das müssen sie ja auch. Zumindest wenn sie es als Anschlussflug in dieser Verbindung verkauft haben.
Meinen Rucksack bekam ich in Luleå auch anstandslos mit dem Taxi zum Wanderheim geliefert, das war kein Problem. Nur der Ärger und die Aufregung, das war's irgendwie nicht wert, daher hab ich mir gesagt, lieber beim nächsten Mal wieder eine Verbindung mit längerer Umsteigezeit nehmen.
stavre hat geschrieben:
außerdem gucken se nicht sooooo drauf ,ob man 20 kg oder 22 kg mit sich führt im koffer.
Stimmt, dieses Jahr wog mein Rucksack (beim Einchecken in Frankfurt, was ja am LH-Schalter passiert) sogar 21,5 kg und es ging noch durch. Bis 21 wird ja meist sowieso akzeptiert, aber dass es drüber auch noch ging, fand ich schon sehr nett.
stavre hat geschrieben:
das ist mir mehr wert,als einen billigflieger,der auf den ersten blick...aber nur auf den ersten blick billiger ist.
Eben, eigentlich zähle ich die SAS-Economy-Flüge auch schon zu den "billigen", also im Sinne von günstigsten Flügen. Wenn man früh genug bucht, kann man ggf. mit Lufthansa einen vergleichbaren Preis kriegen (und da ist dann auch kostenloses Futter dabei), aber ansonsten kenne ich gar nichts, was weniger kosten würde, zumindest von hier aus, wo ich wohne. Ryanair kann in Ausnahmefällen mal ein bisschen billiger sein, aber der Flughafen Hahn ist von hier aus doppelt so weit weg wie der Frankfurter, in S kommt man auch 80 km von Stockholm entfernt raus, d.h. für Weiterflüge ab Arlanda auch ungünstiger, und dann nur 15 kg Gepäck...
Von Air Berlin und Germanwings hab ich bisher fast nur Gutes gehört, aber von meiner Ecke aus sind die prinzipiell teurer als die oben genannten.