Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2012 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bietet SAS einen guten Service?
BeitragVerfasst: 29. September 2010 19:09 
Alter Schwede
Alter Schwede

Ich behaupte, dass Ryan spart wo sie nur können. Und das kann durchaus sein, dass sie es bei der Wartung versuchen.
Ob es ihnen gelingt ist eine andere Sache. Daher denke ich, dass sie vermutlich mehr an der Bequemlichkeit sparen und am Service. Ausserdem tricksen sie halt mit Kosten, die man nicht immer auf den ersten Blick sieht. Oder mit fiesen Zeiten und Flughäfen die unbequem liegen und Folgekosten nötig machen.
Die Sicherheit ist so eine Sache. Klar, die haben schon einen Spielraum zu sparen und zu tricksen. Aber eigentlich ist das gesetzlich ziemlich gut geregelt. Wenn Ryan da brav ist, dann nicht weil es ihnen so wichtig wäre, im Vergleich mit anderen Anbietern. Wenn, dann nur, weil es schwerer ist. Normalerweise ist das (schon bei Sportflugzeugen für 2 - 4 Personen) sehr streng geregelt wie oft die zur Wartung kommen müssen. Klar, man kann da betrügen aber das hat üble Folgen, wenn es mal auffliegt. Schon die Kleinen haben engmaschige Kontrollen und werden gegrounded wenn die mal zu viele Flugmeilen drauf haben. Das geht ratz fatz und ohne Ausreden. Ausserdem müssen viele Teile dabei richtiggehend ausgetauscht werden. Ein Flugzeug, das selber schon ein altes Baujahr aufweist, hat in der Regel Teile, die deutlich jünger sind. So wird auch nach einer bestimmten Anzahl an Flugmeilen der komplette Motor ausgetauscht. Weiss jetzt nicht mehr ob nach und nach in Einzelteilen oder irgendwann einfach ganz. Bin kein Mechaniker. Aber ich bin schon öfter geflogen und weiss wie lästig es den privaten Fliegern ist, wenn das Flugzeug spontan doch nicht zur Verfügung steht, weil eine Wartung ansteht. Ihc kann mir vorstellen, dass es bei den grossen Fliegern genauso, wenn nicht strenger ist.
Ob die Fluggesellschaften da trotzdem tricksen? Weiss nicht. Ich vermute, wenn sie können, versuchen sie es im Preiskampf. Meine Hoffnung ist halt eher, dass man ihnen dann auf die Finger haut und es gar nicht so viel Spielraum dafür gibt. Theoretisch gibt es den nämlich nicht. Praktisch kann ich auch nicht dahinter schauen. Ich mag Ryan einfach nicht mehr, weil es mit Kindern verda... unbequem ist. Früher ,alleine und meist ohne Gepäck, fand ich es das auch ok. Klar, man spart ja selber gern... aber eigentlich zahl ich nun lieber für den "extra" Service bei den anderen, auch wenn er nicht sooo hoch ist. Wenigstens hab ich ein bisserl mehr Bequemlichkeit und kann mir gute Zeiten raussuchen und die Kinder bekommen was zum Spielen. So verändert sich die Sicht mit der Lebenssituation :)

Grüße
Wiebke

Betreff des Beitrags: Re: Bietet SAS einen guten Service?
BeitragVerfasst: 29. September 2010 23:34 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

SAS ist bei mir hängen geblieben als unpünktlich und mit schlechtem Essen. Fällt mir immer positiv auf wenn ich inner-europäisch eine andere Fluglinie habe (Ryanair habe ich dabei nicht berücksichtigt, die bin ich schon lange nicht mehr geflogen, lohnt sich meistens zeitlich nicht wenn man die Umwege zu deren Flugplätzen einrechnet).

Gruß, Mark

Profil Website besuchen  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]