Bezahlung Taxi

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Rosa

Bezahlung Taxi

Beitragvon Rosa » 13. Dezember 2012 13:28

Hej

ich habe mal eine Frage der Bezahlmöglichkeiten vom Taxi betreffend.

Da ich morgen abreise, möchte in ungern noch Geld abheben, da das ja Gebühren kostet und ich nicht wüsste wohin mit den Kronen wenn ich wieder in Deutschland bin.

Allerdings habe ich keine Kreditkarte, bzw. hab ich den PIN vergessen und somit ist die quasi unbenutzbar. Ist es also möglich die Taxifahrt mit einer normalen (deutschen) Bankkarte (EC, Giro, keine Ahnung was der richtige Begriff ist) zu bezahlen? Die funktioniert hier überall prima im Geschäft und am Bankomat, nur bin ich mir nicht sicher ob das auch fürs Taxi gilt.

Hat da jemand Erfahrung?

Danke für die Hilfe
Rosa

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Bezahlung Taxi

Beitragvon Sverige-Fan » 17. Dezember 2012 20:31

mit einer Europaweit gültigen EC Karte müsste es kein Problem sein
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 999
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bezahlung Taxi

Beitragvon EuraGerhard » 17. Dezember 2012 21:26

Sverige-Fan hat geschrieben:mit einer Europaweit gültigen EC Karte müsste es kein Problem sein

Im Taxi?

Da würde ich aber vor Fahrtantritt den Taxifahrer fragen.

MfG
Gerhard

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Bezahlung Taxi

Beitragvon Sverige-Fan » 17. Dezember 2012 21:42

Hallo Gerhard,
ich meinte, dass man im Taxi auch mit Kreditkarte bezahlen konnte; dann müsste die EC Karte doch kein Problem sein, oder?
Grüße, Arnold
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 999
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bezahlung Taxi

Beitragvon EuraGerhard » 18. Dezember 2012 08:18

Hallo!

Sverige-Fan hat geschrieben:ich meinte, dass man im Taxi auch mit Kreditkarte bezahlen konnte; dann müsste die EC Karte doch kein Problem sein, oder?

Das ist keineswegs sicher. Auch wenn es im Laden über das gleiche Terminal laufen mag: Kreditkarten wie Visa oder Mastercard rechnen über ein anderes Zahlungssystem ab als Debitkarten wie Maestro oder Vpay ("EC-Karten" gibt es schon seit Jahren nicht mehr, auch wenn die Debitkarten im Volksmund oft noch so genannt werden.)

Man sollte also zumindest nachschauen, ob das Logo auf der eigenen Debitkarte auch auf dem Taxi pappt.

MfG
Gerhard


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste