Bewusstsein für Einhaltung der Menschenrechte besser

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bewusstsein für Einhaltung der Menschenrechte besser

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Februar 2007 16:52

Schwedische Unternehmen kontrollieren intensiver, ob ausländische Zulieferer die Menschenrechte einhalten, stellt der schwedische Zweig von Amnesty International in seiner zweiten Studie fest. Dabei wüchsen allerdings die Unterschiede zwischen großen und kleinen Betrieben, betont die Menschenrechtsorganisation. Firmen, die auch in der Untersuchung des Jahres 2006 gut abgeschnitten hatten, konnten ihre Fähigkeit weiter ausbauen. Unternehmen, die damals weniger gute Ergebnisse erzielt hatten, würden sich nun eher darum bemühen, mit ihrer Untätigkeit nicht aufzufallen, so Amnesty.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast