Hej,
grundsätzlich kannst Du überlegen wie es bei ähnlichen Stellen in Deutschland wäre. Wäre Dein Arbeitgeber bereit eine englische Bewerbung zu lesen? Wenn nein, warum sollte Dein Chef in ähnlicher Position in Schweden das tun?
Es gibt branchen, da kann man sich auf englisch wunderbar bewerben. Vor allem wenn da viel englisch gesprochen wird.. Oder aber wenn es ein Mangelberuf ist und die dringend Leute suchen.
Ansonsten ist es so, dass Du als Ausländer eh nicht gerade oben auf der Liste stehst, wenn es gleich gute Schweden gibt. Von daher kann man natürlich sagen, dass es das auch nicht schlimmer macht... Nein, so meine ich es auhc nicht.
Kannst Du etwas schwedisch, dann schreib es auch auf schwedisch. Erwähne dabei, dass Du am Lernen bist und dass Dein Englisch besser ist. Das schadet nicht. Aber Du zeigst damit, dass Du bereit bist zu lernen. Grundsätzlich sagt man hier immer wieder, dass Bewerbungen fehlerfrei sein müssen. Aber da würde ich nach meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass Du da als Ausländer einen Bonus hast. Ich jedenfalls habe mich mehrmals mit Erfolg mit "schlechten" fehlerhaften Bewerbungen beworben. Ich wurde mindestens zum Vorstellungsgespräch eingeladen, was oft schon recht schwer ist. Und ich habe auch mehrere Stellen so bekommen. Allerdings dürfen es natürlich nicht nur Fehler sein
Es ist aber besser, dass Du fehlerhaft schwedisch schreibst als dass ein Schwede es Dir perfekt macht und Du dann vor Ort nichts sagen kannst. Lieber ehrlich sein und mit seinen Fehlern leben. Das wird mehr geschätzt als wenn Du angibst wie gut Du bist.
Kannst Du gar nichts, dann mach es auf englisch, schreib aber deutlich, dass Du am Lernen bist und auf welchem Niveau Du gerade bist.
Viel Erfolg
Wiebke