bewerbung

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jules

bewerbung

Beitragvon jules » 14. Oktober 2009 13:58

hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Ahnung, wo genau es deutsche kindergaerten in Schweden ueberall gibt, evtl Adressen??
Ich bin ausgelernte Erzieherin, und moechte mich in Schweden (am liebsten Goetheborg, oder Umgebung) in dem Beruf auch bewwerben! Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab schon hier und da gegoogelt, konnte aber leider keine genauen Adressen rausfinden!
Wer mehr weiss, bitte unter julia.stroff@gmx.de melden!!

tack

hey do julia

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: bewerbung

Beitragvon Sams83 » 14. Oktober 2009 16:59

Hallo Julia,

ich frage mich, ob es überhaupt viele deutsche Kindergärten in Schweden gibt...
Der einzige, den ich durch googlen gefunden habe, ist nicht in Göteborg. Die schwedische Schule in Stockholm hat einen angegliederten Kindergarten.

Unter "Freie Stellen" findet man auf der Internetseite http://home.tyskaskolan.se/ folgendes:
6. Weiteres pädagogisches Personal
In begrenztem Umfang beschäftigen wir Erzieherinnen und Freizeitpädagogen in Kindergarten, Vorschule und Freizeitheim. Zweisprachigkeit ist hier eine wichtige Voraussetzung. Die Einstellung erfolgt nach schwedischem Arbeitsrecht.


Vielleicht weiß aber das Goethe-Institut mehr über andere Einrichtungen in Schweden? Ansonsten vermute ich mal, dass - wenn überhaupt - es eher private Institutionen gibt...


Kannst Du denn auch etwas schwedisch? Gerade Kinder sind ja dann auch recht schnell zweisprachig. . .

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sams83


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste