Bewegung auf Rezept macht gesund

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bewegung auf Rezept macht gesund

Beitragvon svenska-nyheter » 20. März 2009 09:27

foto: scanpix
Immer mehr schwedische Regionen verzeichnen deutliche gesundheitliche Verbesserungen bei Patienten, denen die Ärzte statt Medikamenten Bewegung verschreiben. In der westschwedischen Region Halland hat sich die Zahl dieser Patienten in den letzten fünf Jahren verdoppelt, und die Sportvereine zeigt eine neue Statistik.


>>ganzer Artikel

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 304
Registriert: 14. Juli 2007 07:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bewegung auf Rezept macht gesund

Beitragvon vinbär » 20. März 2009 11:01

Ich behaupte mal Bewegung an sich hält gesund und manchmal muss man eben nachhelfen.

nysn

Re: Bewegung auf Rezept macht gesund

Beitragvon nysn » 20. März 2009 11:20

In der westschwedischen Region Halland hat sich die Zahl dieser Patienten in den letzten fünf Jahren verdoppelt,


... und ich dachte, die vielen Leute mit Stöcken, Leuchtwesten, Roll-Skiern und Stirnlampe rennen höchst frewillig durch die Gegend ...

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 304
Registriert: 14. Juli 2007 07:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bewegung auf Rezept macht gesund

Beitragvon vinbär » 20. März 2009 11:25

Unser Nachbar macht "Bewegung auf Rezept" im Fitnesscenter. Darueber bekommt sein Arzt vom Studio Rueckmeldung. Vielleicht ist man in Halland schon weiter und die Stavgänger sind mit Minisendern ausgestattet :)

nysn

Re: Bewegung auf Rezept macht gesund

Beitragvon nysn » 20. März 2009 11:29

die Stavgänger sind mit Minisendern ausgestattet


... ach so, ich dachte das wäre der I-pod ... oder das Handy ... aber klar, der "stegräknare" twittert direkt mit der Gesundheitszentrale ...

Oh je, ich werde alt ... :D

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 304
Registriert: 14. Juli 2007 07:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Bewegung auf Rezept macht gesund

Beitragvon vinbär » 20. März 2009 11:33

Oh je, ich werde alt ... :D[/quote]


aber nicht doch, fuer den Stavgang ist man niemals zu alt :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste