Beutelkaninchen in Schweden?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Beutelkaninchen in Schweden?

Beitragvon Uwe Ernst » 1. April 2008 06:37

Forscher haben vor einiger Zeit in einer Höhle im Nordwesten Australiens einige Eier legende Beutelkaninchen entdeckt. Zoologen gehen davon aus, dass die Tiere die Eier unmittelbar nach dem Legen in ihrem Beutel verstauen und dort ausbrüten. Eine entfernte Verwandtschaft mit Kängurus kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Beutelkaninchen sind noch nicht so verbreitet, sind aber inzwischen auch schon in Skandinavien gesehen worden.
Hat jemand von euch in Schweden ein Beutelkaninchen gesehen? Würde mich interessieren.

Hej då
Uwe
Jazz we can!

nobse

Re: Beutelkaninchen in Schweden?

Beitragvon nobse » 1. April 2008 06:57

Ich denke dann würde der alte Darvin auferstehen, oder ist heut der erts...
Na klar du Schlawiener! Habe ich doch tatsächlich gestern verpasst, meine Frau in den ersten April zu schicken. :lol:
Guter Joke!

Zschirli

Re: Beutelkaninchen in Schweden?

Beitragvon Zschirli » 1. April 2008 08:38

Eierlegende Kaninchen im Känguruformat? Sind die verwandt mit der Wollmilchsau? :lol: Hast du ein Bild von denen?

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Beutelkaninchen in Schweden?

Beitragvon nordmann-5444 » 1. April 2008 11:32

Sorry Liebe Tierfreunde, es tut mir Seher Leid aber ich habe
heut Morgen so ein niedliches Tierchen Überfahren.
Wollte es noch schnell Fotografieren aber ich war zu
langsam, die Kehrmaschine war schneller als ich. :( :oops:


Gruß André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Sabine

Re: Beutelkaninchen in Schweden?

Beitragvon Sabine » 1. April 2008 11:41

Ich kenne ein "Restaurant"in Amerika(na gut-eher ein Truck-Stop :D ),das ausschließlich plattgefahrene Tiere serviert!!
Ist doch prima.Spart das :axe:

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Beutelkaninchen in Schweden?

Beitragvon janaquinn » 1. April 2008 11:48

Der ist nicht schlecht!!
Mein Münchner Radiosender hat uns auch schon in den April geschickt. Angeblich hat Jürgen Drews( :shock: :shock: ) in gekauft und ist nun Haupteigner!!!

Dagegen ist das Beutelkaninchen noch harmlos!!

LG JANA, die immer herzhaft lacht
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Beutelkaninchen in Schweden?

Beitragvon amarok » 1. April 2008 13:05

Hier habe ich eine kleine Gedächtnisskizze des Beutelkanichen gezeichnet. Wie in der Skizze ersichtlich handelt es sich um ein männliches Exemplar der Gattung. Der Beutel befindet sich übrigens bei diesem Exemplar auf dem Rücken, weil es die Eier besser schont. Ob bei den Weibchen auch? Das weiß man leider noch nicht.
Dateianhänge
012007[1].jpg
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 21. Januar 2007 09:11
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Beutelkaninchen in Schweden?

Beitragvon Uwe Ernst » 1. April 2008 13:56

Sehr gut!
So gut zeichnen möchte ich auch können.

uwe
Jazz we can!

nobse

Re: Beutelkaninchen in Schweden?

Beitragvon nobse » 1. April 2008 18:24

Ich habe ihn gesehen -unglaublich

Hans

Re: Beutelkaninchen in Schweden?

Beitragvon Hans » 1. April 2008 18:43

Hallo

Hinter dem Ding ist unser Hund gerannt
Gruss
Hans
Dateianhänge
images.jpeg
images.jpeg (3.72 KiB) 330 mal betrachtet


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste