Bettwäsche in Sverige Farben ?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Storstadstjej

Re: Bettwäsche in Sverige Farben ?

Beitragvon Storstadstjej » 19. August 2007 12:52

Nein, deutsche haben ein gestörtes Nationalbewusstsein, daher schlafen wahrscheinlich nur Menschen zwielichtiger politischer Gesinnung in schwarz-rot-gold.

Ich bin aber in der Tat im Tourishop nicht fündig geworden, wahrscheinlich gerade weil die Masse sich von Land zu Land unterscheiden. Es gab nciht einmal Elchbettwäsche.
Wie wäre es denn mit einem "Schlafanzug" in Nationalfarben? T-Shirts & Boxershorts gibt es ja in sämtlichen schwedenbezogenen Formen und Farben.

Wenn ich die Tage in der Stadt bin, kann ich ja mal im Fangeschäft vorbeispingen, da gäbe es dann Tre Kronorsachen. Kann aber nichts versprechen.

ODER Du kaufst einfach gelbe Kissenbezüge zu blauer Bettwäsche :-)

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Bettwäsche in Sverige Farben ?

Beitragvon Haui » 19. August 2007 13:17

Eeemil hat geschrieben:Woher soll ich denn wissen dass du Fussball meinst wenn du nur von Nationalfarben und Tre Kronor (Eishockey) schreibst.


Klar ist Fussball gemeint, nicht wahr, Katja.
Der Ball ist Rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.
Eishockey? Was ist den das? Etwa das Spiel mit
der viel zu kleinen platten Teil. Ich habe Probleme
dem Ding im Fernsehen zu Folgen. Außerdem
hauen die sich immer auf die Fre... .
Ne, du! Unser Kaiser hat schon gesungen:
,, 11 Freunde stehn immer zusammen,.....,,.
Bild
Gruß HauiBild
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Storstadstjej

Re: Bettwäsche in Sverige Farben ?

Beitragvon Storstadstjej » 19. August 2007 13:24

Tre Kronor ist aber die Schwedische Nationalmannschaft im Eishockey und hat nicht viel mit Fussball zu tun.

glada

Re: Bettwäsche in Sverige Farben ?

Beitragvon glada » 19. August 2007 14:17

Ach, Katja, du bist doch so'ne patente, kannst du dir die Bettwäsche nicht selber häkeln oder batiken?

Oliver :D

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Bettwäsche in Sverige Farben ?

Beitragvon oka-kate » 19. August 2007 17:59

Hej,

nöööööööö ich kann nicht Häkeln! Ich kann doch nicht alles!

Natürlich ist die Bettwäsche der deutschen Nationalmannschaft schwarz-rot-gold! Und warum sollte das Nationalbewusstsein gestört sein?

Wusste nicht das es um Fussball ging? Meinst Du meine Kinder sind falsch gepolt oder was?

Ihnen ist es nur egal, ob es von Eishockey, sprich tre kronor ist, oder von der Nationalmannschaft, hauptsache man sieht das es schwedisch ist!

Finde es leider nur schwach von manchen die immer gleich an solche Sachen denken! :roll:

LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Storstadstjej

Re: Bettwäsche in Sverige Farben ?

Beitragvon Storstadstjej » 19. August 2007 19:25

Um nochmals genauer zu werden - die einzige Zeit in der es offenbar salonfähig war die deutsche Flagge aufzuhängen, ohne Fingerzeigen der Anderen, nach dem Motto "du Nazi" war der Sommer 2006. Danach sind die Fahnen LEIDER wieder in die Versenkung verschwunden, wo sie bisher auch waren. Ich habe mit keinem Gedanken angenommen, dass Du oder deine Kinder "falsch" gepolt - es ist einfach LEIDER ein "Normales" in Deutschland, dass Nationalstolz als etwas Negatives gesehen wird, insbesondere das Flaggezeigen. So, hoffe das jetzt klargestellt zu haben.

Schau doch mal hier nach http://www.fussball-bettwaesche.de/ die haben auch internationale Fussball-Bettwäsche vielleicht können die etwas organisieren. Wie gesagt, wenn ich in die Stadt komm', nächste Woche, werd ich mal schauen, ob ich was sehe.

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Bettwäsche in Sverige Farben ?

Beitragvon oka-kate » 19. August 2007 19:40

Hej,

danke die Seite hatte ich auch schon gefunden. Doch leider gibt es dort auch nur Holland und die Türkei, also wieder nichts mit Schweden!

Traurig aber wahr!

LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

Storstadstjej

Re: Bettwäsche in Sverige Farben ?

Beitragvon Storstadstjej » 19. August 2007 20:54


Benutzeravatar
Eeemil
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 9. Mai 2007 16:26

Re: Bettwäsche in Sverige Farben ?

Beitragvon Eeemil » 19. August 2007 21:27

oka-kate hat geschrieben:Wusste nicht das es um Fussball ging? Meinst Du meine Kinder sind falsch gepolt oder was?

Willst du Eishockeyfans "falsche Polung" (Homosexualität?) unterstellen?
:confused:

Storstadstjej

Re: Bettwäsche in Sverige Farben ?

Beitragvon Storstadstjej » 19. August 2007 22:09

Hmm Eishockeyjungs sehen meist besser aus als Fussballer, naja, mit Ausnahme von FL.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast