Besuch aus Peru

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Besuch aus Peru

Beitragvon der-streeck » 24. März 2008 13:39

Ein Freund aus Lima möchte mich im Sommer in Schweden besuchen kommen. Benötigt er als nicht EU - Buerger ein Visum?

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Besuch aus Peru

Beitragvon trollebjär » 24. März 2008 14:00

der-streeck hat geschrieben:Ein Freund aus Lima möchte mich im Sommer in Schweden besuchen kommen. Benötigt er als nicht EU - Buerger ein Visum?


Visum wird benötigt: Migrationsverket hat infos dazu
http://www.migrationsverket.se/index.js ... chvar.html

hat man aber schon ein Visum für ein anderes Schengenland, gilt dieses auch für die Einreise nach Schweden.

Martina

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Besuch aus Peru

Beitragvon der-streeck » 24. März 2008 14:17

Vid gränskontrollen måste alla som reser in kunna visa att de har pengar för uppehället under besöket och för hemresan, en medicinsk reseförsäkring samt dokument som visar syftet med besöket.

Försäkringen ska täcka kostnader på minst 30 000 euro och gälla i alla Schengenländer. Wer weiss ob es Reiseversicherungen in dieser Höhe in Peru ueberhaupt gibt.

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Besuch aus Peru

Beitragvon trollebjär » 24. März 2008 14:28

der-streeck hat geschrieben:Vid gränskontrollen måste alla som reser in kunna visa att de har pengar för uppehället under besöket och för hemresan, en medicinsk reseförsäkring samt dokument som visar syftet med besöket.

Försäkringen ska täcka kostnader på minst 30 000 euro och gälla i alla Schengenländer. Wer weiss ob es Reiseversicherungen in dieser Höhe in Peru ueberhaupt gibt.


könnte schwierig sein, aber warum beantragt dein Freund nicht ein Besöksvisum, da musst Du dann ein Begleitschreiben einreichen (mit Infos über Dich, Familienverhältnisse Deines Besuchers, Absicht mit dem Besuch etc- das übliche halt). Scheint aber eine alternative Möglichkeit zu sein, und man muss nicht vorweisen, dass man Geld für seinen Aufenthalt hat.
Kann auch nochmal meine Freunde fragen, die hatten schon mal Besuch aus Peru. Die sind aber gerade in Florida, kann etwas dauern.

Martina

der-streeck
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 2. Oktober 2007 19:39
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Besuch aus Peru

Beitragvon der-streeck » 24. März 2008 15:20

Ein Besökvisum gibt es also auch. Das wäre ja das was wir brauchen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste