Bester Weg in die Göteborg Region

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gwynnie
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2008 10:59
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Bester Weg in die Göteborg Region

Beitragvon Gwynnie » 23. Juli 2008 11:29

Hallo,
ich fahr über Weihnachten nach Uddebo in der Nähe von Göteborg. Welche Reiseroute würdet ihr mir empfehlen?
Mit der Fähre von Kiel nach Göteborg oder lieber ne größte Strecke mit dem Auto fahren?
Wir sind noch unschlüssig.

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Bester Weg in die Göteborg Region

Beitragvon Rüdiger » 23. Juli 2008 12:12

Hej Gwynnie,

das kommt unter anderem darauf an, von wo Du anreist. Wenn Du beispielsweise aus Süddeutschland kommst, wäre es Dir vielleicht angenehm, auf der Fähre die Nacht zu verbringen und ausgeruht in Schweden weiterzureisen.

Macht es Dir nichts aus, längere Strecken mit dem Auto zu fahren, wird es möglicherweise billiger, denn Du kannst auf die teure Kabine auf der Fähre verzichten.


Gruß,
Rüdiger

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Bester Weg in die Göteborg Region

Beitragvon Nyckelpiga » 23. Juli 2008 12:26

und nicht zu vergessen, die schöne Strecke schon durch Südschweden zu fahren :wink:
lohnt sich ... !

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Bienenbär

Re: Bester Weg in die Göteborg Region

Beitragvon Bienenbär » 23. Juli 2008 13:04

Ganz ehrlich:Ich würde mit dem Auto fahren.Auf der Fähre verpasst man viel von der schönen Landschaft Schwedens.
Man kann ja Pausen machen(ich hab gut reden-wohnen nur ungefähr 60 km von Puttgarden entfernt :D ) .Kommt man allerdings aus Süddeutschland,kann ich verstehen ,das es angenehm ist,wenn man auf der Fähre Pause machen kann.

:smt006 Tanja

Gwynnie
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2008 10:59
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Bester Weg in die Göteborg Region

Beitragvon Gwynnie » 24. Juli 2008 09:02

Ich komm aus dem Münsterland. Also alles noch ganz gut zu schaffen. Glaub die Fähre ist mir eh zu teuer. Und da wir drei Autofahrer sind kann man sich prima abwechseln.
Mit der Landschaft habt ihr natürlich recht. Da hab ich noch garnicht dran gedacht.
Hach, ich freu mich schon so. :lol:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste