Besonderes Ferienhaus

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

microbe
Stiller Beobachter

Besonderes Ferienhaus

Beitragvon microbe » 22. Februar 2011 08:40

Hallo liebe Gemeinde,

Schweden ist mir schon aus div. Reisen bekannt, jehdoch konnte ich noch nicht meinen Traum erfüllen.

Ich suche ein rustikales Ferienhaus (Blockhaus) in wirklicher Alleinlage an einem See mit eigenem Steg sowie Ruderboot. Es sollte auch eine Bademöglichkeit vorhanden sein. Komfort wie elektrische Heizung und Strom überhaupt muss nicht sein, gerne hacke ich Holz und feuere damit den Ofen an. Apropos Ofen, eine Sauna währ auch nicht schlecht.

Was ich bisher gefunden habe war nie in Alleinlage oder sehr komisch eingerichtet.

Kennt jemand ein Ferienhaus was er mir empfehlen kann?

Viele grüße

Mirco

Bjoern82
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Besonderes Ferienhaus

Beitragvon Bjoern82 » 22. Februar 2011 10:02

microbe hat geschrieben:
Was ich bisher gefunden habe war nie in Alleinlage oder sehr komisch eingerichtet.

Viele grüße

Mirco

Hallo Microbe,

Erstmal musst du wissen wo du in Schweden wohnen willst, da gibt es vom Sueden bis zum Norden gewaltige Preisunterschiede,

Zweitens solltest du dir im klaren sein das in Schweden kein "deutscher" Standart herrscht,

D.h. wenn du ein solches Objekt suchst, solltest du bei deinen Anspuechen vielleicht eher ueber die Einrichtung hinweg sehen, und froh sein wenn du erstmal etwas in der gewuenschten Lage findest.

Diese Objekte sind in Sued-, wie in Nordschweden sehr gefragt und entsprechend teuer.

Vielleicht guckst du mal bei Hemnet- oder Blocket.se, das sind eig. die beiden besten Seiten fuer Immobilien.

Ansonsten die Regionalen Fastighetförmedlingen, oder direkt bei den Banken sind auch Immobilien ausgeschrieben.

Viel Glueck

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon stavre » 22. Februar 2011 10:22

ich wüßte zwei hier in unserer gegend.

die sind nur über privat zu mieten!!!

Rubina

Beitragvon Rubina » 19. Juni 2011 19:05

Hallo,
genau so ein Haus haben wir auch gesucht und hätten auch super gerne dort Urlaub gemacht. Wir können unseren Urlaub nun leider nicht antreten (wegen Krankheit unseres Sohnes). Es handelt sich um ein Haus am See mit Ruderboot in Westschweden, Jörlanda. Das Haus ist 70 m² groß und hat einen Wohn/Schlafraum und 2 weitere Zimmer (max. 8 Betten). Außentoilette, Dusche, Gasheizung, Gasherd mit Ofen und Gaskühlschrank. Wir wollten mit unseren Juns natur pu + angeln erleben - daher dieses Haus ohne Strom(!).

Gebucht für die Zeit vom 9.7. an für 2 Wochen. Weitere Infos gerne auf Anfrage...Das wäre doch genau das Richtige???

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“