Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2012 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besonderes Ferienhaus
BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 09:40 
Stiller Beobachter

Hallo liebe Gemeinde,

Schweden ist mir schon aus div. Reisen bekannt, jehdoch konnte ich noch nicht meinen Traum erfüllen.

Ich suche ein rustikales Ferienhaus (Blockhaus) in wirklicher Alleinlage an einem See mit eigenem Steg sowie Ruderboot. Es sollte auch eine Bademöglichkeit vorhanden sein. Komfort wie elektrische Heizung und Strom überhaupt muss nicht sein, gerne hacke ich Holz und feuere damit den Ofen an. Apropos Ofen, eine Sauna währ auch nicht schlecht.

Was ich bisher gefunden habe war nie in Alleinlage oder sehr komisch eingerichtet.

Kennt jemand ein Ferienhaus was er mir empfehlen kann?

Viele grüße

Mirco

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Besonderes Ferienhaus
BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 11:02 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

microbe hat geschrieben:

Was ich bisher gefunden habe war nie in Alleinlage oder sehr komisch eingerichtet.

Viele grüße

Mirco

Hallo Microbe,

Erstmal musst du wissen wo du in Schweden wohnen willst, da gibt es vom Sueden bis zum Norden gewaltige Preisunterschiede,

Zweitens solltest du dir im klaren sein das in Schweden kein "deutscher" Standart herrscht,

D.h. wenn du ein solches Objekt suchst, solltest du bei deinen Anspuechen vielleicht eher ueber die Einrichtung hinweg sehen, und froh sein wenn du erstmal etwas in der gewuenschten Lage findest.

Diese Objekte sind in Sued-, wie in Nordschweden sehr gefragt und entsprechend teuer.

Vielleicht guckst du mal bei Hemnet- oder Blocket.se, das sind eig. die beiden besten Seiten fuer Immobilien.

Ansonsten die Regionalen Fastighetförmedlingen, oder direkt bei den Banken sind auch Immobilien ausgeschrieben.

Viel Glueck

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 11:22 
Schweden Guru
Schweden Guru

ich wüßte zwei hier in unserer gegend.

die sind nur über privat zu mieten!!!

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 20:05 
Hallo,
genau so ein Haus haben wir auch gesucht und hätten auch super gerne dort Urlaub gemacht. Wir können unseren Urlaub nun leider nicht antreten (wegen Krankheit unseres Sohnes). Es handelt sich um ein Haus am See mit Ruderboot in Westschweden, Jörlanda. Das Haus ist 70 m² groß und hat einen Wohn/Schlafraum und 2 weitere Zimmer (max. 8 Betten). Außentoilette, Dusche, Gasheizung, Gasherd mit Ofen und Gaskühlschrank. Wir wollten mit unseren Juns natur pu + angeln erleben - daher dieses Haus ohne Strom(!).

Gebucht für die Zeit vom 9.7. an für 2 Wochen. Weitere Infos gerne auf Anfrage...Das wäre doch genau das Richtige???

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]