Beschluss über Kursänderung aufgeschoben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Beschluss über Kursänderung aufgeschoben

Beitragvon svenska-nyheter » 9. September 2008 09:03

Der für Dezember geplante Beschluss über die Zukunft der schwedischen Streitkräfte wird aufgeschoben. Hintergrund ist laut Schwedischem Rundfunk die unberechenbare Situation im Kaukasus. Der einwöchige Krieg habe gezeigt, dass die Streitkräfte vor neue Aufgaben gestellt seien, sagte Verteidigungsminister Sten Tolgfors. Allerdings forderte er eine vertiefte sicherheitspolitische Analyse, bevor Änderungen bei den Streitkräften vorgenommen werden könnten. Im Schwedischen Rundfunk betonte Tolgfors: „Zwei Dinge müssen geschehen. Die schwedischen Streitkräfte müssen schneller abrufbereit sein, wenn wir den heutigen Herausforderungen gewachsen sein wollen. Die frühere Politik zielte darauf ab, dass es lange dauert, bis die Streitkräfte einsatzbereit sind. Dann müssen die Streitkräfte auf breiter Front einsetzbar sein. Die Aufteilung zwischen den Truppen für Landesverteidigung und für Auslandseinsätze muss abgeschafft werden.“




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste