Beschäftigungszuwachs in vielen Branchen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Beschäftigungszuwachs in vielen Branchen

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Februar 2012 09:31

2011 war ein besonders gutes Jahr für die Beschäftigung innerhalb der Finanzindustrie und dem Gesundheitswesen. Wie aus der jährlichen Statistik des Arbeitsamtes hervorgeht, hat es in beiden Branchen einen Zuwachs von 25 000 Stellen gegeben. Prozentual ist der Informationstechnologie-Sektor gewachsen, zwischen 2010 und 2011 um acht Prozent. Nachgelassen hat die Beschäftigung im Transportsektor und im Gastgewerbe. Insgesamt gesehen stieg die Beschäftigung und es gab weniger Arbeitslose. Die Arbeitslosenquote lag im vergangenen Jahr bei 8,3 Prozent, ein Prozent weniger als 2010.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste