Berufungverfahren wegen Vilks-Brandstiftung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Berufungverfahren wegen Vilks-Brandstiftung

Beitragvon svenska-nyheter » 6. September 2010 10:22

Am Landgericht Helsingborg begann heute das Berufungsverfahren gegen zwei Brüder, die eines Brandanschlags auf das Wohnhaus von Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks bezichtigt werden. Die 20 und 21 Jahre alten Männer waren in erster Instanz vom Amtsgericht wegen Brandstiftung und Mordversuch zu drei beziehungsweise zwei Jahren Haft verurteilt worden. Beide bestreiten die Tat und haben Berufung eingelegt. Am Tatort waren Kleidungsstücke und Identitätspapiere der beiden Männer gefunden worden. Bei dem Anschlag kam niemand zu Schaden. Der Brand erlosch von selbst.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste