Berufsbezeichnungen übersetzen

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Re: wer kann das bitte übersetzen

Beitragvon Gast » 1. März 2007 14:55

Hallo, wer kann mir diese Berufe übersetzen?

LG

Steffen


Säljare utan erfarenhet sökes i Svedala.; Aromatisk Technologi i Sverige AB; Svedala; 070228
070228 Hemförsäljare; BABAF AB; Svedala
070228 Undersköterskor; Svedala Kommun; Svedala; 070228
070227 Kock/Chefskock till Bokskogens Golfkrog; Bokskogens Golfkrog; Svedala
070227 Lastning/lossningspersonal; Sturup Handling AB; Svedala; 070227
070227 Flygtankningsman; Malmö Fuelling Services AB; Svedala
070226 Ordermottagare/export; Standby Workteam; Svedala; 070226
070226 Sjuksköterskor; Svedala kommun; Svedala; 070226
070226 Lagerarbetare/chaufför; Nilssons i Svedala AB; Svedala
070225 Superuser till besättningsplaneringen; Malmö Aviation Planning; Svedala; 070225
070225 Sommarvikariat på Crew Office och Disponeringen; Malmö Aviation Planning; Svedala; 070225
070223 ALLMÄNTANDLÄKARE Svedala, ref nr 7-654; Region Skåne; Svedala; 070223
070221 Drifttekniker; Svedala kommun; Svedala; 070221
070221 Undersköterskor; Svedala kommun; Svedala; 070221
070221 Undersköterskor; Svedala kommun; Svedala
070221 Maskinförare, lantbruk; Klågerups Gård AB; Svedala
070220 Truckförare, kvällstid; StudentConsulting AB, Malmö; Svedala; 070220
070216 Socialsekreterare; Svedala kommun; Svedala; 070216
070216 Driven produktionsledare till Sandvik i Svedala!; Lernia Bemanning AB, Lund; Svedala; 070216
070214 Personlig assistent; SMIL, Samarbetsorganisation för Malmö Independent; Svedala; 070214
070213 Kockar/kokerskor/ekonomibiträden; Svedala kommun; Svedala; 070213
070213 Personliga assistenter; Svedala kommun; Svedala; 070213
070213 Distriktssköterskor/sjuksköterskor; Svedala kommun; Svedala; 070213
070213 Undersköterskor/vårdare; Svedala kommun; Svedala; 070213
070213 Undersköterskor/vårdbiträden; Svedala kommun; Svedala; 070213
070213 Aktivitetsledare/undersköterska; Svedala kommun; Svedala; 070213
070213 Undersköterskor/vårdbiträden; Svedala kommun; Svedala; 070213
070209 Djursjukvårdare; Svedala veterinärpraktik; Svedala
070208 Servitör/servitris till Bokskogens Golfkrog; Bokskogens Golfkrog; Svedala

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: wer kann das bitte übersetzen

Beitragvon oka-kate » 1. März 2007 15:36

hej gast,

mal ne andere frage? was willst mit den ganzen berufen? du hast nur ein chance wenn du schwedisch kannst, im übrigen sind es lauter service berufe( krankenschwester, koch, usw.) alles was halt mit dem service zu tun hat. vielleicht kannst du sagen was du suchst dann kann man dir vielleicht leichter helfen und welche gegend du willst. da tun wir uns einfacher.

gruß katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

glada

Re: wer kann das bitte übersetzen

Beitragvon glada » 1. März 2007 16:09

Ich nicht! Ich helfe gerne, aber das ist mir doch zu einfach. Einen Text aus dem Internet rüberzukopieren und ohne eine kleine Erläuterung zu erwarten, dass wir deine Arbeit machen. Das erinnert mich doch zu sehr an meinen alten Chef in Deutschland: "Hier, mach ma."

Zumal es nur einzelne Wörter sind, die man ganz einfach nachschlagen kann. Bei komplexeren Texten hätte ich ja noch ein bisschen Verständnis aber sowas finde ich frech.
Bild

Oliver

PS: Was könnte wohl "lagerarbetare" auf deutsch heißen :twisted:

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1014
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: wer kann das bitte übersetzen

Beitragvon Gottfried » 1. März 2007 16:16

@Oliver
Also hör mal! Das ist ja wohl das mindeste was man hier bringen kann.
und wenn man so nett gebeten wird..... :wink:
Übrigens, eine professionelle Übersetzung würde hier mindestens 424 kr kosten........
Bild Ich glaube, wenn jemand wirklich eine Übersetzungen braucht wird er sie bekommen....aber nicht so!
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1382
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: wer kann das bitte übersetzen

Beitragvon Skogstroll » 1. März 2007 16:33

Hej,

das wirklich Bemerkenswerte an der Liste ist ihre Heterogenität: alles dabei, vom Flugzeugtankwart bis zur Krankenschwester.
Etwas spezifischer sollte man schon suchen. Und wenn man einen Beruf ausüben will, sollte man vielleicht doch zumindest die Berufsbezeichnung in der Landessprache wissen, oder? Und da reden wir noch gar nicht vom Smalltalk mit dem Piloten respektive Patienten...

Ha det så bra!
Skogstroll

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: wer kann das bitte übersetzen

Beitragvon Imrhien » 1. März 2007 16:57

Hej,

ihr habt recht, es ist nicht besonders nett gefragt. Vielleicht hat er/sie sich noch nicht lange mit dem Thema beschäftigt.

@Gast: ich denke, Du hast bemerkt, dass es nicht besonders gut ankam wie Du gefragt hast. Hier im Forum wird eigentlich immer darauf geachtet, dass allen geholfen wird und das auch noch zuvorkommend und nett. Allerdings mussman dazu auch richtig fragen. Das heisst, sich vorstellen, erklären was man will und warum und ganz nett um Hilfe bitten. Das kommt immer an.
Was die Sprachprobleme angeht, da haben alle recht. Wenn man so gar keinen Plan hat, wie der Beruf den man ausübt in Schweden genannt wird, ist es nahezu unmöglich etwas zu finden.
Vielleicht hast Du ja auch nur mal sondieren wollen was für Berufe in Schweden gesucht sind... Keine Ahnung wo die Liste her ist.
Aber genau darin liegt das Problem. Solange Du nicht richtig fragst, kann und wird Dir keiner helfen.

Trotzdem viel Glück

Imrhien

Volli

Re: Berufsbezeichnungen übersetzen

Beitragvon Volli » 1. März 2007 18:33

... womit man wieder mal bei der SPRACHE angelangt ist. Dies scheint über alle Foren hinaus eine immer wiederkehrende Frage zu sein, die sich doch eigentlich selbst beantworten sollte:

Früher oder später wird man sich mit der schwedischen Sprache auseinander müssen (vor allem im Berufsleben - englischsprechende Schweden hin oder her). Warum also nicht gleich FRÜHER ... !?

Volli

Re: Berufsbezeichnungen übersetzen

Beitragvon Volli » 1. März 2007 18:36

Volli hat geschrieben:... womit man wieder mal bei der SPRACHE angelangt ist. Dies scheint über alle Foren hinaus eine immer wiederkehrende Frage zu sein, die sich doch eigentlich selbst beantworten sollte:

Früher oder später wird man sich mit der schwedischen Sprache auseinandersetzen müssen (vor allem im Berufsleben - englischsprechende Schweden hin oder her). Warum also nicht gleich FRÜHER ... !?


Sorry

glada

Re: Berufsbezeichnungen übersetzen

Beitragvon glada » 1. März 2007 18:50

Hallo Volli,

ein kleiner Tipp: solange noch niemand nach dir einen Eintrag gemacht hat, kannst du ihn jederzeit bearbeiten oder verbessern. Klick einfach auf "edit"; du kannst den letzten selbstgeschriebenen Beitrag auch wieder löschen.

Die "edit"-Taste gehört übrigens zu den vom mir am meisten genutzten Funktionen. :wink:

Oliver

Volli

Re: Berufsbezeichnungen übersetzen

Beitragvon Volli » 1. März 2007 19:01

Hej Ollie,

ein kleiner aber sehr guter Tipp - Danke :wink:

Gruß
Volli


PS: was machen die "Orgelpfeifen" - alle schön brav ?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste