Berufsaussichten Forstwirtschaft Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Marc A

Berufsaussichten Forstwirtschaft Schweden

Beitragvon Marc A » 4. September 2007 21:43

Hallo liebe Schweden Fans
Ich studiere Forstwirtschaft in D und werde bald noch ca. 2 Jahre in Schweden Forstwirtschft studieren.
Ist hier jemand,der mir über die berufliche Situation von Diplom Forstwirten in Schweden Auskunft geben kann, denn ich trage mich mit dem Gedanken, nach dem Studium in Schweden zu bleiben.
Vielen lieben Dank

Dennis123
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Re: Berufsaussichten Forstwirtschaft Schweden

Beitragvon Dennis123 » 5. September 2007 17:51

Hej Mark, leider kann ich dir über die Aussichten in Schweden nicht viel sagen. Es ist für uns persönlich nur auch sehr interressant, denn unser Sohn hat genau das gleiche vor. Wo studierst du denn. Kannst ja mal über PN schreiben.
Viele Grüsse Marika

sven 1992

Beitragvon sven 1992 » 25. August 2008 09:40

Hej,

der Beitrag ist ja nicht mehr der Neuste, aber vielleicht kann uns Dennis 123 uns helfen? Habt Ihr inzwischen etwas erfahren über das Studium in Schweden und die beruflichen Aussichten dort?
Ich möchte auch gerne Forstwirtschaft in Schweden studieren, und da meine Eltern Ihren 'Altersruhesitz' zu 80 % in Schweden haben vielleicht auch dort bleiben. Leider habe ich auch ein Problem die nötigen Informaitonen zu bekommen! Wäre schön, wenn ich was von Euch hören würde!

Skogis

Beitragvon Skogis » 23. September 2008 10:33

Hej,