Berufe mit Zukunft

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

sv-650-rider

Berufe mit Zukunft

Beitragvon sv-650-rider » 15. Dezember 2007 12:34

Ich würde gerne mal wissen mit welchen berufen hat mann in schweden gute chancen nen job zu bekommen?

glada

Re: Berufe mit Zukunft

Beitragvon glada » 15. Dezember 2007 19:41

Ja, Entschuldigung sv-650-rider, dass wir ein wenig von deiner Frage abgekommen sind.

Siehe auch: http://www.ams.se/go.aspx?a=76587

Dort wird in der Prognose für 2008 aus Seite 13 geschrieben, dass Mangel an Arbeitskräften in Berufen in der Gesundheit, im Baugewerbe, im technischen Bereich, in der Industrie und bei Lehrern und im Vorschulbereich erwartet werden.

Ich hoffe, dir bei deiner Frage ein wenig weitergeholfen zu haben.

Oliver

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Berufe mit Zukunft

Beitragvon Dietmar » 15. Dezember 2007 19:54

Hallo Ryder,

eine Liste mit Berufen habe ich auch mal ins Schwedentor gestellt: http://www.schwedentor.de/auswandern/arbeiten.html

Die jeweils aktuelle Auflistung, allerdings mit schwedischen Berufsbezeichnungen, findest Du auf http://www.ams.se/go.aspx?c=30950

Gruß,
Dietmar

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Berufe mit Zukunft

Beitragvon Mark » 15. Dezember 2007 20:55

Cool... IT-Experten zwischen Lackierer und Schweißer. So ne Kombination sieht man auch selten, hehe. Auf jeden Fall eine praktische Liste!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste