Beruf des Bauzeichner in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Beruf des Bauzeichner in Schweden

Beitragvon Haui » 30. Dezember 2006 14:41

Hallo
hier mal eine Frage zum Beruf des Bauzeichner. Ist es in Schweden auch schon üblich das Bauzeichnungen ausschließlich mit CAD-Programmen erstellt werden oder wird noch auf die gute alte Handarbeit wert gelegt. Meine Frau wurde nach 12 Jahren Kindrpause gerne wieder in ihren Beruf tätig sein hat aber leider keine CAD Erfahrung. CAD kam zu der Zeit erst richtig auf.
Gruß Haui

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1010
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Beruf des Bauzeichner in Schweden

Beitragvon Gottfried » 30. Dezember 2006 15:31

Hej Haui!

Ich denke, dass hier alles in CAD gemacht wird, Computerarbeit ist hier sehr allumfassend. Genaues kann ich nicht sagen, mache mich aber gerne schlau. Nur gerade heute? Einen Tag vor Bild geht hier nichts. Kann leicht der 08.01. werden, weil viele Firmen Urlaub haben.
Viele Grüsse

:smt024 Gottfried :smt024

Den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen. (Heinrich Heine)

glada

Re: Beruf des Bauzeichner in Schweden

Beitragvon glada » 30. Dezember 2006 16:27

So, wie ich die Schweden bisher kennen gelernt habe, wird hier alles mit Computer gemacht. Von daher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass hier noch mit Hand gezeichnet wird.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste