Bereitschaftspolizei wird abgeschafft

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Bereitschaftspolizei wird abgeschafft

Beitragvon svenska-nyheter » 14. September 2011 10:28

Die Regierung plant eine Abschaffung der Bereitschaftspolizei. Im kommenden Haushalt würden für die rund 1500 Bereitschaftspolizisten keine Mittel mehr veranschlagt, berichtet der Schwedische Rundfunk. Die jährlichen Ausgaben fur die Hilfspolizisten, die nach entsprechender Ausbildung der regulären Polizei beispielsweise bei der Bewachung abgesperrter Gebiete, der Vermisstenfahndung oder bei Alkoholkontrollen helfen können, belaufen sich auf umgerechnet rund 330.000 Euro. Die Abschaffung war von den konservativen Moderaten sowie von der Leitung der Landespolizeibehörde vorangetrieben worden. Die Behörde verweist auf die Tatsache, dass in den vergangenen Jahren immer mehr reguläre Polizisten ausgebildet worden sind.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste