Benzinverkauf stark zurückgegangen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Benzinverkauf stark zurückgegangen

Beitragvon svenska-nyheter » 24. Januar 2012 11:50

Im letzten Jahr ist der Verkauf von Benzin in Schweden um sieben Prozent zurückgegangen. Laut einer Statistik des Institutes für Petroleum und Biotreibstoff, SPBI, ist das der höchste Rückgang über den Zeitraum eines Jahres. In einer Pressemitteilung hieß es, der Treibstoffmarkt sehe eine schnelle Umstellung. Dabei sei Benzin klarer Verlierer gegenüber Diesel und Ethanolkraftstoff. Grund dafür seien zum einen der günstige Preis für Ethanolkraftstoff und zum anderen ein Trend zu sparsamen Dieselfahrzeugen. Der stärkste Zuwachs konnte 2011 beim Verkauf von E85 gemessen werden, der Verkauf stieg um 13 Prozent verglichen mit 2010.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste